einstellung der lüftdüse am vergaser

wie muss ich meine lüftdüse am vergaser einstellen dass die einstellung optimal wird?
also ich habe sie vor kurzem weiter raus gedreht weil mein roller davor im 3. und 4. gang nicht richtig hochdrehen konnte (erst wenn ich den choke gezogen habe) jetzt ist das problem mal nicht mehr gekommen aber die beschleunigung ist ein wenig schlechter geworden und vorallem die power im 3. und 4. gang…
also wie sollte ich diese düse… oder eben die flügelschraube die an der seite ist einstellen

danke

Also wenn der Roller in oberen Drehzahlen erst dann zieht, wenn Du den Choke betätigst, ist unabhängig von der Einstellung der Gemischachraube, sicher Deine Hauptdüse zu klein!

Die Gemischschraube ist nur für das Leerlaufgemisch und hat somit nur recht geringe Auswirkungen auf das Laufverhalten bei Volllast.

Zunächst solltest Du bei der Vergasereinstellung also im oberen Drehzahlbereich beginnen, sprich: Nimm eine größere Hauptdüse und passe diese in 2er Schritten an das Vollastverhalten Deines Motors an.

Wenn Du dann die richtige HD ermittelt hast (Laufverhaten und Kerzenbild [grau-braun, NICHT weiß oder schwarz]), kannst Du Dich an die Gemischschraube machen, die aber, wie gesagt, Ihren hauptsächlichen Einfluss im Leerlauf und bei Teillast hat.

zuerst mal ganz rein schrauben! danach startest mal an und lässt den motor warm werden, und dann ungefähr ein-ein-halb umdrehungen heraus drehen! danach fährst du mal ne runde…
und dann wenn du noch irgendwas bemerkst, drehst du sie immer nur um 1/4 raus! so lang bis sie am besten geht! mfg mosti[:dance1:]