hi, habe jetzt ne lösung gefunden, hab gestern mit sip telefonoiert. Einfach das „innenleben“ des hebels mittels metallsäge schlitzen.
Wobei die lösung mit dem extra Gewindenippel vom scootercenter auch sehr gut ist. (das haben die mir bei Sip natürlich nicht gesagt)
also die Bohrung ist vorhanden, krieg halt nur den Lötnippel nicht daduch, und wen währe er doch nicht gekontert. Muß meiner meinung nach von oben durch, das geht aber erst recht nicht wegen dem Gewinde auf der anderen Seite des Zuges.[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]
Salve also ich mußte bei meiner den Kopf des Zuges ein bisschen anfeilen und dann ging das Problemlos, bei meinem Bruder gab es gar keine Probleme, aber was meinst Du mit einfädeln, geht der Zug überhaupt nicht durch den Hebel? Bohrung ist aber da?
Grüße Thörty
Stimmt ja, die Lussos haben ja die Gewindestange unten, hatte ich nicht bedacht weil meine älter sind und da das Probl. nicht auftritt!
Oben halt nen Schraubnippel dranmachen!
Grüße Thörty
Am einfachsten geht das wohl indem du nen Zug ohne Gewindestange unten nimmst und da dann das Gewinde anschraubst - das gibts auch einzeln.
Ich weiß nur nich obs das hier bei SIP gibt, habs auf die Schnelle nich im Online-Shop gefunden… deswegen mal n Bild von nem Konkurrenzunternehmen, is hoffentlich okay:
Nennt sich dort „Bremszugadapter“. Wenns jemand hier bei SIP findet kann er ja Art.-Nr. posten.
Die Lösung ist natürlich nicht hochwertiger als ein Schraubnippel an der Bremse vorne und eigentlich ziemliche Frickelei. Warum eigentlich überhaupt einstellbare Hebel wenn die Einstellbarkeit der vorderen Bremse bei der Lusso eh schon quasi perfekt ist?