Einlass über beide Hälften!?

Halli hallo:)

ich wollte mich mal erkundigen, wie viel Ps ich mehr bekomme, wenn ich einen

Einlass über beide Hälften hätte , als wenn ich den ansaugstutzen von Malossi habe?

Kurz gefragt: Bringt es was?

Gruß Joshi

Damals wars so das nun plus ultra , Größer = Besser ...Heute nicht umbedingt Leistungs födernt

Wie ich das sehe bei euren Zylinder das der Ansaugstutzen direkt am Zylinder verbaut is , würde ich erstmal kucken was durch denn Zylinder selbst geht und dort erstmal handanlegen ...Bringt ja nix wenne da ein Übels ASS hast und der Zylinder selbst denn durchgang drosselt ^^

Gruß Lukas

hallo luky,sagtes doch was von reso

was haste denn so für auspuffanlagen liegen?

du willst doch wohl nicht ,das schwere lüfterrad da raufmachen[;)]

Verstehe die Frage net ganz aber man muss auf diversen Motoren ausserhalb aufschweissen um innen auf Maximum zuweiten (Sonst haste löcher) , nicht einfach groß fräsen sondern sollte schon alles bedacht sein mit winkel bzw. führung

Wenne Membran fährst würde ich versuchen denn Winkel der Membran öffnung richtung Kolben oberhalb zumachen (Schweissen und fräsen)....

Gruß Lukas

Hört sich ja echt giftig an, das Teil...

sicher macht das sinn ,aber kann ja nicht bei jedem motor aufschweißen lassen, das kostet mal eben

200

klar .........bei so einen zylinder,da leck ich mir auch die füße[:P]   4 oder lame

ich mach ja nur low budget motor und die sind schon teuer genug ,das kostet .....was du da vorhast

wenn ich mal 2500 überhabe ,bau ich mir auch ne schönen tz zylinder, mit 40 ps drauf[;)]

aber ne welle, ne fette kupplung, dann biste schon 600 los dann der zyli,gaser ,wasserkühlung

membranstutzen ,aufschweißen ,ausspindeln,wuchteln usw .da biste schnell hin,

mit deine 1500 wie du meinst

wenn du einen einlass über beide hälften machst ,

kommt es auch auf die größe an ,auf die kanalführung und auf die membran und gaser

denke das es einfacher ist, einen größeren stutzen auf den malossi zu montieren und eine andere membran zu verwenden

und dann mußt natürlich auch wieder das setup, darauf abgestimmt werden

da sollten mindestens 2 ps mehr bei rauskommen

Zu Fett hört er sich an ^^ (Vergaser einstellung) und bei denn anderen Zylinder kannst mehr machen [Y] ....Strömer ausserhalb aufbratten und weiten sowie auch beim Stutzkanal

Ne hab momentan noch keine Bilder von meinem Gehäuse...sry!kommen aber bald;)

ja meine Kanäle sind schon offen(hab sehr wenig dichtfläche an zwei Seiten)!abdrehen muss ich ihn noch machen lassen...hab nen GS-Kolben

will da auch noch ein Fenster reinfräsen.....Der Auslaß macht mir zu schaffen, weil ich habs nicht so mit sehen-und Bogenmaß....da weiss ich nicht wie weit ich gehen soll bzw. gehen kann!Alles in einem ich bin noch sehr am Anfang mit meiner Schrauberei.....muss noch sehr viel lernen!

bis jetzt hab ich noch Simonini d&f drauf!Netter Auspuff;sehr laut;und fürn Tüv ungeeignet..wollte den Vsp Race haben und anderen Dämpfer drauf machen....hab mich da schon mal erkundigt hier in dem ''Forum''.

Kommt alles noch!

Meine Welle ist die W5 mit 20/20 Konus!

Ich bin immer offen für neue Tipps!hehe

Vielen dank schon mal....:D

Gruß Joshi

wo willste denn passhülsen machen? dazu mußte doch von oben durch den zylinder in den block bohren

und da kommt man schlecht ran,ich mach mir immer außen makierungen

oder meinste an den stehbolzen hülsen rum?hab ich bei meinen mallekopf gemacht

da ist keine kannte, habe den block und die fußscheibe zuammen gefräßt[:)]

die ist jetzt nur so aufgelegt ,sitzt noch nicht richtig[H]

das der winkel so steil ist ,das kommt daher,............

wenn du weiter runter fräßt ,biste durch ,deswegen schweißen viele die kanäle auf

wobei dann wieder an der zündgrundplatte rumgefräßt werden muß ,weil die dann nicht mehr paßt

naja ,wirste ja noch sehen[:D]

Richtig Di um die Stehbolzen rum und immer gegenüber ...2 reichen aber , muss halt kucken wie weit du einbohren kannst wegen Gewinde [Y]

Klar musste evtl. ausserhalb aufbrannten , aber grade so sachen machen ja sinn beim Tuing .....

Warte ab auf mein Motor [:D] [:D] , da wirste dir die Finger nach lecken

vielleicht haste ja was spezielles ,habe selber noch 4 verschiedene anlagen zum testen

weiß nur noch nicht ,auf welchen zylinder ich was aufbauen werde[*-)]

dämpfer bau ich selber, habe noch 3 stehen[:D]

Größe heißt? Umso größer, desto besser oder wie? Die 2 Ps bekomme ich ach beim Malossi ansaugstutzen

wenn ich einen größeren Stutzen benutze?

ich würde alles bei worb5 machen lassen, weil ich kenne niemanden der aluguß

schweißen würde! Bei jedem wo ich bis jetzt aus meiner bekannschaft gefragt habe

hat gesagt: Er machts nicht!und bei worb5 kann ich 99% Prozent sicher gehen, dass

alles richtig gemacht wird.

Beim Setup hol ich mir dann mal wieder Hilfe und frage was am besten ist!^^

greetz

Alles offen!Einlass ist offen, Kanäle sind offen.....

was kann ich denn noch an meiner Lippenwelle machen, dass ich da vll. noch i-wie ein bisschen potenzial herrausbekomme?

Die bei worb würden mir den malossi ansuagstutzen um 180° drehen und hinschweißen, weil ich will unbedingt meinen Vergaser draußen haben!ihr versteht schon..haha wegen der Optik...:D

ja aber dein Einlass ist doch nur auf einer Seite!?[:^)]

ah was mir noch auch noch fehlt, sind die känale aufschweissen, damit ich auf maximal Größe komme!;)

greetz Josh

ja da haste recht!;)also du meinst ich soll nach oben fräsen!?

jooa.....finde mein malle hört sich besser an

[View:http://www.youtube.com/watch?v=2yiwfBZtZ4o]

aha .........dachte hast nen direktsauger malle , größer heißt nicht immer besser

liegt ja auch an den anderen komponenten

die v-force hab ich auch 

24er ass von polini und v-force rein und von 24er auf 30er gaser ,.......hat auch  2 ps gebracht

haste den einlass schon aufgemacht ? haste die welle aufgemacht?haste die kanäle aufgemacht ?

wenn das sowieso von worb machen läßt, wird er es schon richten[;)]

Vielleicht war er aber auch noch kalt, dann würde sich das zu fett erklären.

dritten kanal angelegt?sieht so aus ,mit 5mm fußdichtung