Einlass Steuerzeit (Schlitzsteuerung)

Hey ho Smallframe Junkie´s [:D]

Kann mir einer sagen in wie weit die alten rennsätze für die Smallframe mit direkt einlass (Ohne membran) davon die steuerzeiten sind in grad , sprich wie lange diese offen is ??? Hab grad in diversen Simson/Mofa usw foren geschaut und da spricht man von bis zu 210 Grad , aber kriegt man damit denn motor überhaupt noch an ?? Wie weit sind die offen von denn damaligen rennsätzen

Es is mir klar das ich die daten/zeiten net 100% auf meine Motor übertragen kann , suche aber nur anhalt´s werte womit die anderen tuner arbeiten

Habe jetzt die einlasszeit von ori 125 grad auf 155 hoch gesetzt und merklich mehr bums oben rum erhalten (Sprit verbauch auch [:D] ) , habe sowohl die zeit als auch die breite vergrößert ...Nachteil is das man deutlich kräftiger und schneller am seilstarter ziehen muss damit er überhaupt angeht (Modellbau motor)

Di was sagt du dazu , haste mit schlitzsteuerung schon was gemacht in sachen tuning

Gruß Lukas

Das hat ihm halt nicht gepasst!!!! Schade eigentlich das es so läuft!! Hätte evtl. sogar jemanden gewusst der das Beten kann wo ich doch aus dem Hobby komme!!!

Naja was soll's is ja eh bald wieder weg der Post? ODER?

Gruß Paul

PS will nicht streiten aber wenn dann Bitte gleiches recht für alle!!!!! 

Ich frage hier nach steuerzeiten damaliger Renn-Sätze für vespen mit Schlitzsteuerung um zusehen was die rennsätze so brauchen an timings bzw. womit diese arbeiten , wo is jetzt hier das Problem ???

Fakt is das ihr aus technischen sachen einen chat entstehen läst , so das es kaum noch was mit denn thema zutun hat ....Dazu wurden einige themen von euch gemeldet , wo sich user beschwerten und diese habe ich verschoben ...

Gruß Lukas

sers Luk!

schau mal ins gsf und schreib mal den Kobold an.

Der kennt sich am besten mit den geschichten aus...

oder du suchst einfach mal beiträge zur Drehschiebersteuerung

da bekommste auch deine anhaltswerte