Ich bin jetzt schon länger am überlegen etwas mehr aus der Vespa raus zu holen. Leider ist die Auswahl von Teilen so groß das ich nicht weiß was genau ich kaufen soll.
Der Gerät ist eine Vespa P200E BJ 1981. Überwiegend ist noch alles Orig. Ich habe nur neuen Auspuff(Pinasco), Dämpfer, Benzinhahn, Felgen und Reifen spendiert.
Geplant ist der tausch von:
Zylinder, Kurbelwelle (Neue Lager und Dichtungen würde ich als sinnvoll betrachten) vielleicht noch kurzer 4.ter Gang
Könntet ihr mir evtl eine Auflistung geben was ein gutes setup ist?
Geplant sind ca 600€ für die parts. Ich weiß es könnte mehr sein aber irgendwo muss man sich ja ein limit setzen. [:(]
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte ja nicht mehr mit gerechnet das sich hier noch etwas tut.
Ich habe mir schon mal ein paar gedanken gemacht zu diesem thema. Das projekt wird wohl jetzt eine komplette Restaurierung werden. Mich kotzt einfach diese silber an. Nächsten Sa wird angefangen die gute zu zerlegen und mich mal nach preisen für eine neue Lackierung umzuschauen.
Malossi 210 ccm (MHR oder 2013 Modell) muss ich mich nochmal schlau machen welches besser geht.
Kurbelwelle bin ich auch gerade noch im zwiespalt ob es eine 57mm oder 60mm sein soll. Ich werde mich wohl noch ein bisschen im netz bilden müssen.
Kupplung habe ich gehört das einige Cosa II Kulu nicht so gut verarbeitet sind und lieber etwas mehr geld in die hand genommen werden soll. reicht nicht die aktuelle kulu mit anderen belägen?
Damit sind die 600€ auch schon mehr als aufgeraucht für das tuning um es jetzt mehr realistisch zu sehen werden es wohl ca 1500€. Scheibenbremse ist natürlich auch was feines.
Motor wird natürlich auch gleich nochmal neu gelagert und auch abgedichtet. Ich hoffe ich bekomme das selbst hin.