einige infos zur skr Zündung

also servus leute erstmal

zu meinen Problem erstmal…

also isch suche eine zündung die ich ohne grösere umbauten an eine Lambretta schrauben kann

ach sinn und zweck dieser sache soll es sein von ner Kontaktzündung auf kontaktlos umzubauen!

und es sollte weniger als 200T€s kosten denn sonst könnte ich mir gleich ne kontaktlose Lammizündung kaufen

ich dachte da irgendwie an eine von ner Luftgekühlten skr
da sie zum einen große schaufeln hat und zum anderen das polrad in die gleiche richtung dreht (-> wegen kühlung interessant)

damit sich die Leute welche nicht zwingend was mit Lambrettas zu tun haben grob erkennen können wie meine wunschzündung in etwa ausschauen sollte poste ich hier einmal ein Bild von meiner derzeitig verbauten orginalen kontaktzündung!

öder vieleicht könntet ihr mir ja ne andere Zündung vorschlagen
die hier mit einigen umbauarbeiten passen könnte

ach ja frästisch und drehbank für adapterplatten oder nen anderen kegen im Polrad stehen mir zur verfügung!!!

so ich ge jetzt einmal ein paar maße nehmen die ich gleich posten werde!!!

nur müsste ich halt vorher wissen wie sie aussieht

da ich noch nie keine gesehen habe

also erstmal wärs interessant

zu wissen wie die Zündgrundplatte aufgebaut ist…

so ähnlich wie die Lambrettazündung aufm bild?

also 5 Splulen und anstelle der kontakte halt das pickup…

Also itentisch mit ner elek. Vespazündung???

und den innenduchmesser des magnetes im Polrad…

Tausend dank schonmal im vorraus…

Also die SKR Zündung ist deiner ziemlich ähnlich bzw einer PX Zündung. WWenn ich Zeit habe messe ich dir die wichtigsten Maße heraus.

Ich habe eine Komplette Skr Zündung sprich Grundplatte, Glocke und Lüfterrad; mit 120 Euro bist du dabei.

jetzt wird wohl jemand ein bild haben[:’(] [:’(] [:(]

ein foto von ner skr Zündung würde mir auch schon helfen!!!

Danke

also zündplatte und polrad [:)]

hochschieb[:D]

und wieder hochschieb[:dance1:]

hallo,
sorry, aber ich habe weder Möglichkeit noch die Kenntnisse ein Bild von meiner SRK-Zündung hier ins Forum zu setzen[:rolleyes:] !
Welche Daten brauchst Du denn im einzelnen?
Ansonsten würde ich mal z.B. SCK oder SIP anrufen und nachfragen! Einige Verkäufer sollen ja echt Ahnung haben[:D]