Einfahren

ich hab jetzt seit genau 300 KM nen 3t DR in der 75er klasse mit leovince und 16.16er gaser, ich fahr wie von DR vorgeschrieben seit dem einbau kein vollgas und nen zu fetten gaser (74er HD)
in der anleitung steht aber nur das ich die ersten 300 km kein vollgas geben darf, wie seht ihr das? ist ja ein minachrom-grauguss zylinder und von sowas hab ich echt keine ahnung, ich bin jetzt die ersten 300 km super mit mineralischem öl und vielen lastwechseln gefahren, auser einer 70 km tour (beschleunigen-bremsen-gas geben-bremsen,…) nur kurzstrecken und weis eben net wie lange der zylinder hält wenn ich ihm jetzt geb (ich mein richtig, ich fahr schon etwas flotter und hab deshalb auch keinen grosen gaser weil ich das bei meinem fahrstil nicht zahlen könnte)
was passiert dann? was würdet ihr machen? eure meinung?
ich wohn eben im schwarzwald und da giebts mit genug drehmoment tolle berge…

Ich breche immer die scharfen Kanten der Kanäle mit einer Feile oder mit dem Dremel.
Danach fahre ich einmal durch die meine Straße und danach heißts VOLLGAS.

Aber keine Angst, bei mir halten die Zylinder.

:stuck_out_tongue:

dann hab ich ja alles richtig gemacht, ich geb ihm jetzt noch bis ich genug zeit und muse hab um die düsen runterzuprobieren (über 72 auf 70)

hi,

jetzt nach 300 km wird das schon so gut wie eingefahren sein.

die wichtigsten km sind ja eh die ersten 50

meiner meinung nach kannst ihm jetzt schon mal so richtig die press geben.

aber schau halt auch mal in da suche zum thema einfahren. gibts schon genug

der zylinder sollte schon ne weile halten…
ich bin auch bereit 1500 km einzufahren wenns nötig ist

dann werd ich jetzt mal langsam runtergehen über 72 auf 70 und dann ZK angucken
ich hab halt immer gehört grauguss 800 km und dann hat n kumpel gemeint dem kann ich nach 300 km schon geben

Also ich denke auch das Du jetzt Vollgas fahren kannst, ich hab nach ca 200 km alles gegeben und der Satz hat sich nach mitlerweile 2000km nicht einmal beschwert.;D

ich hab in auffe arbeet entgratet

PK 50 S Bj. 1983
75er DR
LeoVince SecSys
Fahr ich
50 N Spezial Bj. 1978
Polini Alu 75er
Banane
3.00er Primär
Renwelle
In arbeit