einfahren

hallo
da schweinchen babe wohl ned da ist… hab ich mir nen neuen zylinder bestellt…
einen 75er polini! wegen einfahren ich will ihn schnellst und best möglichst einfahren damit er lange hält und keine leistung verliert…
ein kumpel sagte erst mal 10 minuten im standgas laufen lassen…
hat er damit recht? könnt ihr mir ne anleitung sagen wie ich vorgehen soll? ich hab auch gehört das beim einfahren teilsynthetisches öl besser ist da man mit voll synthetik den zylinder so schmiert das er schwerer einfahrbar ist… stimmt das?
mfg max

d.h. ich soll ab und zu voll gas geben aber nur max 1 km oder so?

Ja der 3. is bei mir auch schlecht… was tun dagegen?

bergauf fährst du ein? ich will den berg sehen der 500 km lang ist gg
würde es nicht theoretisch auf das selbe kommen nur mit verschleiß wenn man die bremse drückt? was ist der unterschied bei mineralischen öl im gegensatz zum voll synthetik öl oder ist das das gleiche? wie lange einfahren?

nee aber wie lange muss ich piano fahren?
wie schnell und ich hab gehört ab und zu mal gas geben!
konkrete aussagen?

ja sie ist richtig eingestellt… aber der roller ging trotzdem nicht schneller… ich fuhr mit dem original zylinder 60 nur die beschleunigung war ned so gut

das mit der zündung haut jetzt hin wenn ich den hahn aufdreht dann dreht sie unendlich hoch was sie vorher nicht getan hatte
aber wenn ich den motor gespaltet hab könnte ich und a kumpel evtl wegen dem dritten gang hilfe brauchen der springt raus…

mussts getriebe neu ausdistanziern
wie ist das gemeint? wie macht man das denn?

[[:O]] hochgerechnet: ich kommt mit 100 ml ca 140 km d.h. ich muss
EINTAUSENDUNDVIERHUNDERTKILOMETER fahren?!
neeee in der beschreibung stand was von 500 km
aber es soll angeblich was besseres geben

ja beim letzten zylinder hab ich das beim einfahren benutzt…
meine vespa ging mit dem gleichen zylinder 55 (50er zylinder) und ein kumpel mit den gleichen teilen 65… bin den wohl zu sanft ein gefahren

ich hoff das es mein kumpel kapiert… ne füllerlehre hab ich ja…
im moment ist es so das sich der dritte gang immer verabschiedet der rutscht immer raus…
er meint das er beim letzten mal die scheibe falsch rum reingesetzt hat
und dann weniger abstand als sollte ist und der dritte immer rausfliegt ich hab dann sozusagen den dritten und vierten gleichzeitig drin das schäppert dann oder er dreht hoch…