Eine Frage des Auspuffs??

Moin alle zusammen nach einer längeren zeit die ich nich im Forum war auch mal wieder ne Frage von mir.

Ich hab mir letztens für wenig Geld bei Ebay einen 75ccm D.R. Formula und ein Pinasco Ritzel gekauft.

So nun aber mal meine Frage: Welchen Auspuff würdet ihr für eine Solchen Zylinder so empfehlen sollte aber nich sooo total auffällig sein will ja nix Illegales [I)] tun [:D] ! Ne spaß bei seite Der Auspuff sollte nich gleiche alle Grünen Männchen in der Umgebung anziehen wen ihr versteht!

Hab noch eine Gute Banane Rumliegen bin mir nur nich ganz sicher ob diese kombination so ne tolle Lösung is.

Hab da noch ne frage zu Schnegge muss für diesen Auspuff nich das Seitenfach aus der Backe weg??

Na dann kann ich die Idee mit der Schnegge ja schon sein lassen. Wollte nich so gerne meinen Rahmen Zerschneiden wo der gerade vor nem jahr früsch Lackiert is und wollte das auch so machen das ich jederzeit de original Zustand wieder herrstellen kann.

Bin aber für weiter Tipps offen!!

der Leo nr. 2 ist zwar auffällig aber leise und für deinen zylinder erste wahl…

kann ich empfehlen…

also mein freund fährt auf seiner pks, auch mit 75dr ne polinischnecke, die läuft echt gut für ne 75er!

Enjoy the speed!!

SLIME is hier tatsächlich noch nen begriff??!!!

is ja der hammer. sach mal, warum tauchten die damals eigentlich kurzzeitig als EMILS (slime rückwärts) wieder auf? waren die das eigentlich? oder ne copy?

Naja, ich habe den Polini Left auf nem 75 Polini Race verbaut und war vom Geschwindigkeitszuwachs begeistert! Etwas mehr als 10km/h plus in der Ebene!
Dreht wie Sau die Kiste! Allerdings ist meiner eher laut, weil der Vorbesitzer die Stahlwolle aus dem Endtopf geholt hat. Werde sie aber bald nachlegen.
Wird die eigentlich gestopft oder locker reingelegt?

„Ich weiß was du meinst, weiß genau…“ (mal wieder ein Filmzitat, wer weiß aus welchem Film erhält wie immer 100 Maskulin-Punkte).

Also zu deinem Puffer: der Formula geht auch mit originalen schon sehr ordentlich, hatte ihn schon mit 16.10er (!!!) Gaser drauf, nix gefräst und der Auspuff wie gesagt auch original, ist schon gute 65 gelaufen.

Ansonsten sei die gute alte Polini Banane (macnhe sagen auch Schnecke?) erwähnt, die oben raus mehr Drehzahl bringt was der Charakteristik dieses Zylinder entgegenkommen sollte. Ist nicht sehr laut & günstig.Leider am Berg etwas schwächer.

Gruß Bene

Lass den Standartauspuff drunter, ist besser.

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Standarttröte

Gruß Vespanoob

@ Vespanoob Naja ich weiß nich ob der 75ccm mit O Auspuff so toll läuft aber mein Alter Original Auspuff war durch und von dem Sito Nachbau hört man ja nichts gutes. Momentan is da ne Original Banane drunter [H] ich denk doch das ich es erstmal mit der versuche mal sehn wie er damit läuft. Oder weiß jemand ob der Zylinder damit Probleme macht[?[]

Legal, illegal, scheißegal ;D ;D ;D ;D ;D

Original von dannydevil:
Legal, illegal, scheißegal ;D ;D ;D ;D ;D

Jedem das Seine !

Aha, hier haben wir wohl einen alten SLIME-Fan, was. Sehr selten anzutreffen solche Leute. In diesem Sinne einen schönen Gruß von mir an "dannydevil"!!!!

und übrigens: „Ich glaube eher an die Unschuld einer H…, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz“…

die muss weg wenn du eine polini schnecke verbauen willst bei der banane nicht war ja früher serienmässig verbaut!

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

Ich bin damals selbst nen 75iger gefahren. Mit dem Polini Left fuhr die Karre gerade mal km/h schneller als mit dem ori Puff. Ich finde das lohnt sich net. Schraub dir den Standartpott drunter und du hast ruhe von der Rennleitung. Sprech aus eigener Erfahrung [:D]