eine frage der größe

hi,

passen unter meine pk50 1 eigntlich auch breitere reifen. aslo ohne änderungen, einfach nur gegen die 3.10ner austauschen.

ich hab mir gedacht das 3.50 auch noch passen könnten, oder wird das dann mit dem auspuff (sito plus) zu eng?

mfg veithy

net den krümmer [I)] da ging alles ohne probleme durch. nur an der birne unten kurz hinter der verschraubung hat der reifen seitlich geschliffen, da weng eingebeult bis gebasst hat. aber wie gesagt nur beim polini (bei dem kann mans ja machen) hab jetzt den jl d&f drauf bei dem hab ich mit ein paar aluringen den auspuff weiter raus gesetzt. aber auch da keine probs am krümmer nur seitlich am auspuffkörper

also wos echt eng werden könnte ist beim kupplungsdeckel. bei meiner special schleift der 3.00 schon fast am deckel. zum auspuff hin is bei meiner polini schnecke viel platz

sag dann bescheid ob hinten der 3.50 passt. weil dann kommt er bei mir auch rauf

rock the house [:dance2:]

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich hab den Reifen damals einfach eingebaut, in der Hoffnung das es passt.

Und das hat es!!

Wie viel Platz ich am KuLudeckel habe, werde ich die Tag mal nachschauen und evtl. Fotos machen. Aber momentan ist mir das Wetter zu „bääähh“!

Gruß

ok dann wird der bei mir demnächste auch montiert

danke jungs

Seltsam hab nen 90 90 hinten und nen 3.50 vorne hab keine probs mit schleifen oder klemmen!!!

V50 Rulez[:rotate:]

liegt das an dem sito plus? könnte ich mir mit nem anderen pott evtl. mehr platz verschaffen?

@Kenny77: 90 90 reifen sagt mir leider gar nichts. was is das für ne größenangabe? die v50 kann man ber doch nicht mit der pk vergleichen oder?

ich denk ich werd mir mal einen 3.50er reifen besorgen und es einfach mal probieren. vorne passt der 3.50er reifen ja auf jeden fall.

was sagt ihr dazu wenn ich nur vorne nen 3,50er montiere?

ich probier das einfach mal aus. ich kann dann ja mal bilder einstellen. vorstellen kann ich mir das auch nicht,m aber probieren kann man es ja mal…

@ schweinchen_babe: ok, werde ich machen!!

kann mir kaum vorstelln dass der so einfach passt. weil bei mir ist echt fast kein platz zum kupplungsdeckel. wie viel platz hast du da noch?

Naja weiß nich ob dir das was nützt aber unter ne V50 passt 90 90 Reifen!!!

erst mal danke für die vielen antworten!!!

ich werd das jetzt einfach mal ausprobieren.

ich find der 3.50 auf der v50 vorne schaut richtig gut aus!!! aber ich denk wenn hinten nur der 3.00 drauf is und vorne der breitere 3.50 sieht das nicht wirklich gut aus!!!

@Vrod 3.10 stimmt natürlich nicht, ich meine 3.00!!!

mfg veithy

Original von Vrod: von nem 3.10 hab ich nie was gehört....will meinen sowas gibbet net. hab hinten nen 90/90 (angabe wie bei autoreifen breite in mm/flankenhöhe in % von breite-is von der größe dem 3.50 seht ähnlich) drauf auf zwei breiten hälften. den polini pot hab ich da wo er geschliffen hat ein bisschen mit nem hammer gestreichelt bis er passte. solltest eigentlich drunter kriegen....

Klar wenn Du den Krümmer so „bearbeitst“ wirst Du das schon irgndwann passend bekommen![:rolleyes:]

Original von Veithy: liegt das an dem sito plus? könnte ich mir mit nem anderen pott evtl. mehr platz verschaffen?

Es liegt nicht nur am Sito das gleiche Proplem hab ich auch mit dem Leo!
Kann Dir nicht sagen ob es einen Pott gibt bei dem es möglich ist nen größeren Reifen zu montieren. Glaube aber nicht!

Original von Veithy: ich denk ich werd mir mal einen 3.50er reifen besorgen und es einfach mal probieren. vorne passt der 3.50er reifen ja auf jeden fall.

was sagt ihr dazu wenn ich nur vorne nen 3,50er montiere?

Also mir würde das nicht gefallen aber das ist ja Geschmacksache!

meinst das is zu eng? viel spielraum habe ich zwischen krümmer und reifen auf jeden fall nichtmehr…

Ne das funktioniert nicht, habe das auch mal notgedrungen versucht, weil mir an meiner PK der Reifen hinten geplatzt ist und ich so schnell keinen anderen kriegen konnte außer der von meiner PX (3.50) und hatte auch den Sito Plus drunter…hat überall geschliffen und geklemmt! Hab dann versucht den Vorderreifen nach hinten zu tun und vorne 3.50 zu fahren, aber der schleift da auch (am Stoßdämpfer)!
Greetz, Vespa rulez!!!

Also nur 3.50 vorne muss nich pasen kann beim bremsen oben oder seitlich am Kotflügel schaben!!!

Könnte es nich sein das wenn man einen Down and Forward nimmt man hinten mehr platz kriegt???