Einbau von DR75! Hilfe bitte!

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt fuer meine Vespa 50N Special einen DR 75 besorgt. Wie kann ich das Kit ab einfachsten einbauen? Was muß ich dabei beachten? Welche Düse muss ich denn einsetzen (habe im Moment 68-72)? Sonst noch Tipps auf Lager?

Vielen Dank
2xS

mir hat mal jemand erzählt,
das der pfeil aufm kolben immer zum auslass,
also zum auspuff zeigen soll.
mir ist mal ein kolben in den arsch gegangen,
weil er falschrum drinn war.
gruß
digedag

von meiner Sicht aus, kann ich nicht beurteilen wie es bei anderen rollern aus dem Forum funkt., wie auch immer. Jedenfalls war es bei meiner v50 ein wesentlicher unterschied und
viele meiner V50 Freunde haben einen 16/16er drauf…

ist aber auch immer eine komische sache mit den v50, der eine fährt mit dem bock 60 km/h,andere 75km/h und einige fahren nüch.

[:bounce:] [:bounce:]

wenn du den 16/15 gaser drauf hast, schmeiß den raus und bau dir einen 16/16 gaser ein der bring mehr power.

[:bounce:] [:bounce:]

ist der unterschied zwischen den zwei vergasern denn so groß???

ganz einfach ! seitenhaube runter , über dem lüfterrad das plastikteil weg wo die zündkerze rauskommt. dann auspuff abschrauben den zylinder an den 4 muttern abschrauben und langsam hochziehen. anschließend den kolben wechseln (WIE ERKLÄRT SICH VON SELBST) dann zylinder säubern und einölen ,
dann die kolbenringe anbringen und vorsichtig den anderen zylinder draufschieben.(aufpassen das der kolben richtig rum drauf ist und dass die ringe nicht abrechen.
anschliessend kopf drauf schrauben und die neue kalte kerze einbauen , und natürlich auspuff ranmachen.dann vergaser rausschrauben und unten die ölwanne rausmachen und dort die düsen reinschrauben anfangs 70 oder 72.
vergaser wieder rein und an der gemischschraube mehr gemisch einstellen.

natürlich mit synthetiköl fahren.

ich hoff dass ich nichts vergessen habe

Meistens ist die Einbaurichtung auch an den Kolbenfenstern erkennbar: Wenn der Kolben auf der Achse Auslass-Boostport ein Fenster hat gehört das zum Boostport hin! Der Boostport (wenn vorhanden) befindet sich gegenüber vom Auslass.

wenn du die kolbenringe auf den kolben machst, acht noch auf die öffnung der ringe. die sollte nämlich dort sein wo am kolben diese kleine ausbuchtung drauf ist. weisst was ich mein?

den zylinderfuss langsam draufsetzen und fummeln bis der kolben und kolbenringe (in richtiger stellung) halt reinwollen. ist bischen fummelei

mfg,
ram

nein ist er nicht . bei nem dr 75 brauchst du keinen neuen oder grösseren vergaser .nur ne grössere düse