Einbau Parmakit CDI Race

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche im Netz findet sich keine brauchbare Beschreibung um die Parmakit Zündgrundplatte/CDI in eine PX 200E mit Batterie einzubauen. Der beiliegende Schaltplan eignet sich eher zum Abwischen der dreckigen Pfoten als zum richtigen Anschließen der Kabel. Bei einem Preis von 380 Ocken dürfte man da meiner Meinung nach schon mehr erwarten...

Das ganze Geschimpfe hilft ja nix...darum auf diesem Wege die Frage: WER HAT DAS DINGEN SCHON ERFOLGREICH EINGEBAUT (und war, im Idealfall, so schlau nen Plan zu machen) ???

Danke und Gruß

Soße

Hallo Soßenteufel,

wenn du an deiner Zündgrundplatte für Strom nur ein schwarzes und ein blaues Kabel hast, dann wird nur das gelbe Kabel der Vespatronic/Parmakit Zündung auf den blauen an deinem Kabelbaum gelegt, dann sollte es funktionieren, mitgelieferte Regler ist nur dafür gedacht, wenn du dir eine Batterie nachrüsten willst. Also ich hab die Parmakit auch verbaut und einfach das gelbe auf mein blaues Kabel am Kabelbaum gelegt und den Regler garnicht verbaut, mit dem originalen Regler läuft das jetzt schon seit 2 Jahren ganz gut.

kenne das problem, gib mir deine mail adresse bekannt, dann schicke dir eine anleitung durch.

lg

Wo is dein Problem ??? Brauchst mich hier net ansaugen und mit denn Cp hat es nix zutun .... Und ein Tip habe ich dir gegeben , wenne das net kannst dann lass es [Y] Fahr inne werkstatt da biste besser aufgehoben ...Sry aber deine art und weise grad is echt shit

Machst hier ein Drama draus als würdest ein Steuergerät vom Autoverbauen mit X kabeln [:D] [:D] , mehr als C,G,b+,m wirste doch net haben oder ???Und diese lassen sich so erklären [Y]

Gruß Lukas und Viel erfolg mit denn 4 Kabeln

Lieber Luky,

es liegt mir absolut fern dich in irgendeiner Art und Weise anzusaugen oder was auch immer.

Aber denkst Du nicht das ich, als minder - mittelintelligenter Zeitgenosse, selbst auf die Idee gekommen wäre das ganze durchzumessen wenn es mein geringes Spektrum an Fähigkeitenen hergeben würde...

Dein Post ist für mich also total überflüssig, das betrifft auch den Tip mit der Werkstatt denn deswegen schreibe ich ja in ein Forum !

Danke-Ende

Hallo Soßenteufel,

welche Farben haben die Kabel deiner originale Zündgrundplatte/Gleichrichter?

Dann check ich das mal ab für dich.

Gruß

Danke für den Tip Herr Ultimate Poster.. wenn Du so weitermachst kannst Dir von Deinen CashPoints ein Einfamilienhaus kaufen...

Hallo zusammen,

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Verbaut wird der Parmakit "Race" Kit bestehend aus: Zündgrundplatte, Polrad, Zündspule, Spannungsregler und Box zur Verstellen der Zündung.

Motorseitig lüftet sich der Schleier schon langsam, das sollte passen (trotzdem noch gerne her mit Euren Plänen).

Reglerseitig stehe ich vor einem Rätsel...

Die in der Parmakit beiliegenden Beschreibung zeigt wohl nur den Einbau in die PX ohne Batterie, meine Px hat aber selbige...

In der Parmakit Beschreibung findet sich am original Regler ein Schwarzes, Grau/Grünes und Gelbes Kabel, das mit dem Parma Regler verbunden werden soll.

An meinem original Regler aber sehe ich ein schwarzes, rot/weisses, rotes, blaues und ein graues und grünes (gehen auf den selben Stecker). Ein gelbes Kabel ist da gar nicht...

Meine E-Mail Adresse: [email protected]

Danke soweit

Soße

P.S. Hi Robert, der Michael I. macht mir nen richtig glücklichen Eindruck mit seiner neuen PX 200...

Hallo Leute,

kommt schon, lasst mich nicht hängen...

Kannste sowas nicht einfach mal durchmessen , kann ja net so schwer sein [Y]