Einbau einer Benzinpumpe in PX mit Si 20....

Servus zusammen,

möchte meiner PX 135DR eine Benzinpumpe verpassen, nachdem ich jetzt die Nase voll habe von den ewigen Zwangsstopps.

Wenn der Tank etwa halb leer ist, läuft von selbst kein Benzin mehr nach. Entlüftung, Vergaser,Benzinleitung (kurz) etc. alles gecheckt. Bin mit meinem Latein am Ende. Nun kann nur noch eine Pumpe, eine mechanische Unterdruckpumpe, helfen.

Hat von Euch schon mal jemand so ein Ding in den Drehschiebermotor der PX eingebaut ??

Wenn ja, bitte ich um Eure Hilfe.

Ciao

Jochen

Hallo zusammen,

hurraaaa, es geht doch....

Habe den Sprithahn gewechselt und jetzt läuft der Sprit wie er es schon immer sollte [:D]

Danke allen für die guten Tipps.

Ciao

Jochen

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps [:)]. Das mit der Pumpe habe ich inzwischen auch schon verworfen. Habe jetzt mal den Benzinhahn gecheckt. Wann man das bei 1/3 vollem Tank beobachtet, läuft der Sprit ganz schön unregelmäßig nach. Aus dem Entlüfterrohr gurgelt´s dann immer wieder mal und nach dem gurgeln läuft der Sprit wieder besser. Habe mal alles durchgeblasen, aber dann gestgestellt, das viel mehr Luft über das Entlüfterrohr entweicht, als über den Schlauchstutzen. Das wird wohl der Fehler sein....

Warscheinlich ist der Benzinhahn im Inneren versifft. Äußerlich sicht man nichts. Jedenfalls habe ich einen neuen Hahn bestellt und werde Euch dann hoffentlich gutes berichten können.[;)]

Danke nochmal

Ciao

Jochen

Haste jetzt mal den Benzinhahn gecheckt?

Fürn DR brauchts NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE ne Pumpe. Bau deinen Tank aus und check deinen Benzinhahn. War bei mir auch so.

denke auch, das beste ist erst den eigentlichen fehler im system zu suchen, dann wird die pumpe auch nicht mehr nötig sein. fahre ebenfalls D.R. und hatte nie probleme damit.

Ja - der Benzinhahn hat mich mal zeitgleich bei 2 Px´n geärgert. Hab den Benzinhan zerlegt, neue Dichtung etc. um festzustellen - raus damit macht kein Sinn das instandzusetzen. Tank ausbauen nervt...

Ich würde trozdem nochmal weiter nach nem Fehler suchen, am DR kann das nicht liegen und am 20er Si auch nicht, da fahren Hunderte von Setups ohne Probleme mit rum.