ein paar kleine fragen

tag leute… ich hab das mal ein paar fragen: wie ist eigentlich der right hand auspuff von polini? und was muss ich alles fräsen bei einen membranansaugstuzen?
danke schon mal im vorraus für eure antworten…
michel…[:D]

danke, ich glaub ich werd schon fräsen, aber ich muss schauen…danke für eure antworten…
wenn meine kleine v50 fertig ist wer ich mal ein paar bilder reinstellen…michel[:smile:]

Hallo,
zum Menbranansaugstutzen: Du musst nicht unbedingt fräsen, macht dann halt keinen Sinn.
Deshalb solltest du die Drehschiberfläche am Einlass wegfräsen! Und den Einlass bei bedarf etwas vergrößern.

Ich würde die Drehschieberfläche nur dann fräsen, wenn sie schon kaputt ist.

Gruß

Stimmt! [:D]
Hier ist nochmal das Bild.

Das was ich so rot umrandet habe, ist die Drehschieberfläche. Diese solltest du für den Membranbetrieb wegfräsen. Denn dadurch schaltest du den Drehschieber ja aus.

Gruß

zum polini kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube von der leistung war der nicht so schlecht, nur laut und duennes blech eben.

einlas bearbeitung, hier ein bild:

oha, v50. das bild ist von einer px. aber ich glaube die 50er motoren waren da ähnlich. musst hier im forum mal suchen, da gasbs schon einiges an disskusionen auch mit bildern… z.b. „der eisbaer“ hat zuletzt mal ein foto reingestellt.

viel spass beim schrauben.

hy bernd,

righthand von polini ist nicht „ganz so gut“ wie die lefthand „schnecke“ ich hatte den drauf wegen elestart und somit konnte ich mich nicht von der reserveradhalterung trennen…

er ist etwas leiser als der lh, ist aber durch den aufgesteckten langen dämpfer, der unter dem getriebe rauskommt etwas anfällig - weil die dämpfer-haltelasche gerne abfällt (ich habe das rohr, wo es zusammengesteckt wird, mit der säge eingeschlitzt und dann mit einer schelle draufgeklemmt - dann hälts etwas länger)
hatte aber auch schon lefthand bei denen der dämpfer losegerappelt war…(eh man ihn verliert - einen schweisspunkt drauf und es ist wieder gut)

vom punch ist der lh der kräftigere, der righthand machte bei mir höhere drehzahlen, eher kraftlos im durchzug. (133polini doppelansauger mit „rennwelle“ und 24er auf pk)

wenn du auf membran umbaust ein tip: eine vollwangenwelle rein und die überströmkanäle kräftig auffräsen - das bringt sehr viel

gruß s.