Ein paar Fragen ;)

Erstmal ein froehliches halloechen an alle die dies lesen [;)]

also ich habe folgende fragen an euch…

ich habe an meiner px200 ein garelli schutzblech drangehaun und habe dadurch aber nun die alte schutzblechhalterung mitten im bild. sieht sehr unschoen aus :\ . wie wuerdet ihr diese wegmachen ? absaegen + feilen waere eine idee.

so nun zu was anderem. ich hatte mir damals mal ein rifflblech gekauft was fuer alle px modelle gleich sei, also das standard rifflblech trittdings halt [:P] . tja pustekuchen, das mittelstueck hat leider ueberhaupt nicht gepasst (so wie vieles was ich mir gekauft habe, weiss der geier warum [:(] ). nun habe ich durch zufall mal hier das sip dings gefunden ( SIP Edelstahltrittbleche shiny ). worueber ich aber noch am gruebeln bin da ich es relativ unschoen finde das da mitten drin oberfett SIP steht, aber ansonsten gefaellt es mir doch schon. dazu noch gefragt - leicht anzubringen ? haltbarkeit ? andere probleme ? bilder wos angebracht ist ? [;)]

und eine letzte zum schluss noch [;)]
ich suche einen auspuff ( mit ABE und/od. E-PASS ) und zwar einen der moeglichst super aussieht und ein bissken lauter ist als der originale. um die leistung gehts mir hier ueberhaupt garnicht (!!!) da ich finde das eine vespa eher schoen aussehen sollte als 288,54 km/h fahren soll [;)] , aber jedem das seine . soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es da nur einen ( scorpion irgendwas ). oder gibts da noch einen anderen der schick aussieht und eien ABE und/od. einen E-PASS besitzt, weil ich die knappen 300€ fuer den scorpion recht heftig finde vom preis her.

so dann postet mal schoen und fahrt nich so schnell [:)]

byebye

[:bounce:] lebe das leben wie es ist [:bounce:]

Hallo,

hier gibts Bleche für den Durchstieg mit Vespa Schriftzug.

Ist allerdings in Singapore.
Hab da schon mal was bestellt. Schickst Geld im Umschlag hin, 4 Wochen warten und dann kommt das Teil Deiner Wünsche.
Ist zuverlässig, der gute und hat auch sonst viele nette Teile:

www.leasaac.com

Gruss

so schlimm ist das auch nich. ich hab zwar keine ahnung mehr, wie lang ich denn wirklich gebraucht hab, um die löcher zu bohren, aber ich finde der aufwand hat sich gelohnt, sieht meiner meinung nach besser auf als riffelblech. und das sip-ding in der mitte hab ich einfach weggelassen…

sauberhalten? nimmst du lappen und kochlöffel, wickelst lappen um löffel und machst wisch wasch. gut, is ziemlicher fummelkram, aber das geht schon.

mfg

…die welt ist schlecht…

Mir ham schon 3 TÜVer erzählt, dass Garelli nicht eingetragen werden muss… O-Ton: Des is mir doch scheißegal, was du da vorne drauf hast

Fahre übrigens den Scorpion und zwar auch nur wegen Optik und Sound… ich wollte schon immer nen schönen Puff ham, also hab ich die Kröten investiert

Salve, der Garelli ging bei mir gerade über eine Vollabnahme ohne beanstadet zu werden und von Eintragen lassen hat der Typ auch nix erzählt (die orginale Befestigungskante vom alten Kotflügel hatte ich auch noch dran, war ebenso wurscht)
Zum SIP Blech mit dem Laserausgeschnittenen Schriftzug:
Ich frag mich immer da das Blech ja Abstand zum Beinblech hat wie man das sauber halten soll? Ansonsten schöne Sache nur hätte ich den Schriftzug nicht seitlich lesbar sondern übereinander ausgeschnitten.
Grüße Thörty

war letztens auch bei DEKRA ( [;)] ) , wegen bitubo , der kollege sagte zu mir das das schutzblech sache der hauptuntersuchung waere und nicht unbedingt eingetragen werden muss (da es keine papiere dazu gaebe).

hat denn dat komische edelstahl dings jem. eingetragen ?

2000 loecher is uebertrieben od. sind wirklich relativ viele ?

od. sonst eine idee was man aus dem trittfeld machen koennte.

und kollege P125Xer is schonmal super das du auch nur auf optil stehst ;D

Servus,

den original Kotflügelhalter hab ich abgesägt, glattgefeilt und dann das Lenkrohr lackiert. Den Garelli mußt du ausserdem eintragen.
Die Edelstahlbleche passen, schaun geil aus, nur die Rennleitung bzw der TÜV machen dir nen strich durch die Rechnung, da es scharfe Kanten hat → Kantenschutz draufstecken, eintragen, Kantenschutz ab und glücklich sein! Probleme gibts keine damit, ausser daß es ne scheiß Arbeit ist die etwa 2000 Löcher zu bohren!
Der SIP Scorpion ist der einzige Puff mit E-Pass!

Gruß Tom

aber die mitte ganz frei lassen is meiner meinung nach auch doof.

sieht dann so nackig aus - nix halbes und nix ganes also :\

nunja das bild zeigt ja die stellen die gebohrt werden muessen - sind ja nich grad wenig [;)]

aber ich glaube auch das sich dieses lohnen wird bzw. sollte - ansonsten gibts aerger [H]

was man natuerlich auch machen koennte is sich einfach ein nacktes kleines blech zurecht schneiden und das dadrann haun. waere das gleiche (zumindest ungefaher).

mir ist grad noch was eingefallen - und zwar mit garelli und bitubos hat man so eine komische freie stelle die ich grad nicht sehr gut beschreiben kann aber ich versuchs mal [:)] - also oben am ende des stossdaempfers sieht man so ein kleines blechstueck (die endhalterung von dem ding) vom stossdaempfer - habt ihr da vorschlaege ? einfach lackieren waere mir zu einfach [:D]

was ich auch noch haben moechte ist ne seite mit viele viele schicke roller mit sachen dran die meine gehirnzellen ganz doll arbeiten lassen damit ich neue ideen bekomme [:D] also wer welche hat - posten ! hihi

@P125Xer

der puff ist der genau so zu montieren wie ein „normaler“ auspuff ? also schraube unten dran und schelle und gas geben od. ist das ein bissken verzwickt ? :>

@Vespa4live
koenntest du ein bildchen davon einstellen ? od. gibt es das schon irgendwo ? [;)]

Original von jerome_kent: Schickst Geld im Umschlag hin

nunja dat klingt trotzdem scheisse, ich verschick eigentlich ungerne geld :\

blech sieht aber ganz cool aus, aber fuer ein teil ma locker 40$ + shipping ?

@ px125er

hab nun geld gespart und wuerd mir den jetz gern holen [;)]

die montage - wird die genauso sein wie bei jedem puffimuffi ?

meines wissens nach muß das garelli-ding nicht eingetragen werden, denn es bedekt ja die lauffläche das rades. das sollte eigentlich auch so gehn.
grz

[list] 2000 loecher is uebertrieben od. sind wirklich relativ viele ?
[/list]

naja guck doch im katalog, bei jedem bolzen der nach unten geht, muss halt auch ein loch gebohrt sein / werden.