Ein Paar Fragen...

Hallo.

Ich will mir eine PK 50 XL Rush zulegen, Erstzulassung ist '87 angeben. Hier im Shop gibts Tuningteile für die Rush von '88. Passen die dann nicht oder ist die Angabe der Erstzulassung falsch, also gab es '87 überhaupt schon die Rush? Ich hoffe mal die Angaben sind falsch weil es steht auch als Antriebsart Riemen drin...

Und nochwas, lässt sich das 3 Gang-Getriebe auf 4 Gang umrüsten?

Gruß und Danke,

unibug

PS: Schafft man es eine ehemalige 50er Maschine als Motorrad anzumelden? Ich würde nämlich gerne die PK 50 XL auf 103ccm umbauen (Natürlich will ich legal bleiben). Oder sollte ich besser gleich zu einer Vespa die von Haus aus über 50ccm hat greifen?

ich als bayer möchte ich jeden TüvTouristen herzlich bei uns Begrüßen ;-)

*solange es noch bei uns möglich ist ;-)

Ich habe einen Bekannten der hat ne Werkstatt und dort regelmässig TÜV

Allerdings, hab da meine V50 TÜVen lassen, also Vollabnahme mit Papieren. Der Spass hat mich schlappe 150€ gekostet.

Waren das nur Tüv Kosten oder inkl. Zulassungsstelle?

Nur Tüv hat mich Rahmenwechsel mit 

Vollabnahme und Hauptuntersuchung 97€ gekostet.

Ja, durch die diversen An- und Abrollern habe ich einige kennen gelernt.

Such mal hier:

http://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

oder hier:

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Seriennummern#VESPA_50.2FN

deine Serialnummer raus.dann weißt du, was du für ein Baujahr hast.

Gruß der Schwidi

mei klar könntest du gleich eine PK 80 oder 125 etc.. nehmen oder eine PX 125/200 etc..

aber es ist auch interessant eine smallfrane 50er auf motorrad umzurüsten finde ich

zudem bist du ziemlich frei in deiner entscheidung wenn du z.b. ne 50er pk nimmst

da dann eine große kurbelwelle reinmachst und anstatt nen 103 Zylinder gleich mal nen 136 Malossi oder 130er Polini mit einem mindestens 24 er Vergaser (Membran oder Drehschieber)  und nem passenden Auspuff

da kann man richtig die sau rauslassen und wenn alles eingetragen ist sogar legal fahren !

hi ..

solltest da mal mit einem erfahrenen Rollerschrauber reden der kann dir da rede und antwort stehen

mein tip:

1. speedecootershop, 2. jockeys boxenstopp oder 3. ernst motorsport

dann weiste schonmal was auf dich zukommt

Uii, ein Franke, der sich als Bayer ausgibt... [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

War da nicht mal was?

Am Ende ists eh wurscht, denn ab nächsten Jahr sollen die Tüv Gebühren um 20 % erhöht werden...

klar gerne, ich versuch auf jeden Fall dass ich mitfahren kann!

Kennst Du ein paar Leute aus dem Classico Club in Aschaffenburg?

Dann muss ich ja meine PX noch dieses Jahr fertig bekommen!

Danke für die Info!!

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Da sind wir immer beim An- und Abrollern anwesend.

Wende dich mal zum Eintragen an die Rollerfabrik...

[quote user="Schwidi"]

Gut zu wissen, dann komme ich bei Bedarf sicherlich mal auf dich zu, denn die Rollerfabrik lässt sich TÜV auch seeehr gut bezahlen.

[/quote]

Hatte ich schon geschrieben, da ichs von anderen gehört habe.Jetzt wissen wir beide auch wie gut die sich das bezahlen lassen...

Deßwegen würde ich das ja auch gerne so machen :) Aber ich hab Bedenken wegen der ummeldung... Ich glaub nicht das das ohne größeres Gutachten möglich ist oder doch?

So Antwort erhalten :)

TÜV-Kosten mindestens 700€... Weniger als erwartet aber im Moment zuviel für mich :( Ich werd schauen müssen was ich mach aber mir bleibt nichts anderes übrig als ne PX 80 (zB aber kommt für mich am ehsten in Frage) zu nehmen auch wenn ich gerne Smallframe hätte aber illegal fahren will ich unter garkeinen Umständen.

Viele Dank nochmal jetzt bleibt nurnoch die Frage ob die Tuningteile von hier für die PK 50 XL Rush '87 passen aber E-Mail hab ich schon geschrieben hoffe sie wird beantwortet.

Ich komme aus Aschaffenburg, bzw. Umgebung!

Gut zu wissen, dann komme ich bei Bedarf sicherlich mal auf dich zu, denn die Rollerfabrik lässt sich TÜV auch seeehr gut bezahlen.