Hab heute meinen 139 von Sip bekommen,natürlich sofort eingebaut.Hab ne 104 Düse eingebaut naja und den Zylinder,hat auch alles einigermaßen gut geklabt.Hab meien PX 80 dann angeschmissen,sie lief auch sofort.Dann erst mal ein paar minuten im standgas laufen gelassen,als ich sie dann leicht hochgedreht hab,bemerke ich das der Auspuff anscheinend nicht dich ist,hab sie auchgemacht und nachgeguckt,schraube nachgezogen und wieder eingeschaltet.Auf einmal gabs nen knall und die Vespa ging aus.Hab dann den Zylinderkopf wieder abgeschraubt und gesehen das der Ohrring am Zylinderkopf gerissen war,jetzt meien frage:Kann „der Knall“ etwas mit der defekten Dichtung zutun haben der würdet ihr eher auf etwas anderes schließen?
wenn der O-ring gerissen ist hast du mit sicherheit die ursache für den knall gefunden
das ding hat unwarscheinlich kompression die der ring nicht ausgehalten hat
also neuen O-ring rein und neu starten
hast du aber mal geschaut ob du noch zündfunken hast bzw ob der motor so dreht ohne probleme der knall könnte auch von einer fehlzündung her kommen das zb der zündzeitpunkt nicht stimmt zu früh oder zu späht
hast du denn die richtige kerze für den zylinder stimmt der wärme wert
kann aber auch am o-ring gelegen haben dadurch hatte sie keine kompression mehr und ging aus
Also Die Kerze ist von NGK und ist die vergleichbare zu der bosch die mir von SIP empfolen wurde.Kolben ist richtig rum eingebaut mit den beiden Öffnungen nach oben zeigend,hab gestern extra noch bei SIP angerufen und nachgefragt,da wurde mir auch gesagt das das die richtige stellung des kolbens wäre.Ich werde mir dann die neue Dichtung besorgen und es noch einmal versuchen.