Ein- Ausbau Tank....

Hallo in das Forum,

ich möchte bei meiner 200 Lusso den Kraftstofftank ausbauen was tüdeln und wieder einbauen. Wer kann mir bitte weiterhelfen (Vorgehensweise, Reihenfolge, usw.). Ich bin "Schraubanfänger" und dankbar für jede Info von erfahrenen Schaubern.

Danke vorab,

Gruss Bernd [:D]

mach einfach die Schläuche am Vergaser ab und nicht am Benzinhahn, dann musst Du dann beim Einbau nicht fummeln!

bissl Fummelei ist immer dabei! Aber durch die relativ großen Öffnungen am Rahmen, kommt man doch besser durch als sich an dem Tank vorbei zu quälen um an den Benzinhahn zu kommen! :wink:

wenn du den schlauch später wieder auf den gaser schieben willst ist es hilfreich den stutzen am gaser abzuschrauben.

also gibts eig nicht viel zu beachten..sitzbank hoch,dann die 2 schrauben (oder wie viele das sind) losmachen und tank leicht anheben.dann den benzinschlauch abklemmen und den ölschlauch auch(soweit vorhanden) und dann kannsten rausnehmen.vorsicht mit dembenzinhahn ;)

beim wiedereinbau haste dann die scheiß arbeit.die schläuche sind echt sehr kurz und naja,musste halt friemeln ;)

Vielen Dank für die Infos !!![:D]

Ware ne ganz schöne Fummelei, aber es hat geklappt..., Tank war raus,ist wieder eingebaut und die Mühle läuft. [B]

Gruss Bernd

auch ne idee,aber musste dann net auch fummeln wenn du die da wieder durchkriegen willst?

si