also ich muss nu bald zum „lieben“ Tüv so nu meine „frage“
hab drin verbaut: 24er gaser, 139 malle, 22 kuluritzel, überarbeitete welle, kanäle wurden angepasst und einlaß vergrößert. ein leo is auch noch drunter aber damit geht man ja nicht zum tüv da kommt der original drunter (=
komm ich mit der zusammenstellung durchm tüv? manche sagen die gucken ob der schneller als 80 fährt und wenn ja kannst das gleich vergessen. stimmt das nu eigentlich? was emphelt ihr mir?
und bitte nicht motzen wegen der „newbilike“ frage. find sowas imemr sehr schade für foren bei denen sowas passiert [:D]
ach was! wenn alles andere am roller passt kriegst nen stempel und wennd den hast dann frag halt gleich wies mit eintragungen aussieht. für den malle gibst auch n gutachten
@bugHardcore:
des war so: ich hin zum tüv mit gutachten über ein 136ccm zylinder. haben mir die kubikzahl eingetragen und gleichzeitig (vielleicht unabsichtlich) auch die 136 km/h, obwohl ich eigentlich nen 139er malle hab!!!
ja so war das…ich denk ich hab echt schwein gehabt!
greetz fle
also das mit dem gaser dürfte kein problem sein, wenn du nen motorradführerschein hast. zylinder mit nem gutachten auch kein problem.
wenn nur 80km/h eingetragen sind und der schneller läuft, könnte es probleme geben…
bei meinem roller hab ich auch 139ccm und topspeed 136km/h eingetragen bekommen…
aber das hängt schon auch am prüfer! einfach mal probieren…
greets
ne, mal im ernst, denke mal nicht das irgend ein prüfer guckt ob das ding schneler als 80 ist, habe ich zumindest noch nie erlebt, probefahrt machen die meistens aber nur um zu gucken ob die bremsen es tun( so kenne ich es)
war auch schon mit nem 177 er polini bein tüv hat auch nichts gesagt.
vergaser haben sie bei mir noch nicht einmal bei der eintragung des 139er malle nachgeschaut, fand ich schon merkwürdig.
wenn du aber die möglichkeit hast( lappen) das ding eintragen zu lasen würd ich es machen, kommt billiger in der versicherung und so!