Edelstalkrümmer und Orig.Auspuff

wie krigt man den KAT aus dem Origingal-Auspuff raus und

würdet ihr mir den Kauf einens Edelstahlkrümmers Raten, denn ich hab gehört der soll auf nem 125er Runner doch so einiges bringe so ca 1-1,5Ps ich mein halt wegen der Beschleunigung.

was für eine HD brauch ich dann wenn beides so montirt wird.

ich wollte bei mir den Edelstahlkrümmer anbauen und es gab nur Probleme!

1. der Krümmer haut gegen ein Rahmenstück.
    2.wenn man den Krümmer dann mit den Apu verschraubt steht das Ding so unter Druck, dass er nach ner Zeit reißen würd.

Hab jetzt aus den normalen Löchern Langlöcher gemacht und an einer Stelle ein kleines bißchen weggeschliffen. Jetzt könnte er erst passen (mit glück)
Kann auch sein, dass es ein Produktionsfehler war.

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Würd ich auch mal gerne wissen wie man das vernünftig verschraubt. Irgendwie bringts der Krümmer aber nich (kaum spürbar)…
Fazit: Rennauspuff rauf !!! [:look:]

:nuke Skipper_The_LX [:nuke:]

Habe den Edelstahlkrümmer an meine SR125 geschraubt. Habe aber überhaupt keinen Unterschied feststellen können weder Positiv noch Negativ. Habe in mir nur wegen der Rostanfälligkeit drauf gemacht. War eine Sch…-Fummelarbeit an die Schrauben vom Motor ranzukommen. Ich würde mir anstatt des Krümmers evtl. lieber gleich ´ne komplette Anlage zulegen, da ist dann auch kein Kat drin. Ist aber auch ´ne Geldfrage.

@Maggo,

ich hatte auch den Edelstahlkrümmer drauf. Der passt soooo schlecht. Das war schon die zweite Serie, die super passen sollte. Der Krümmer schlug auf den Rahmen, was dazu führte, das der gesamte Trumm am Flansch zum Zylinder komplett abgerissen ist. Coole Sache. Da habe ich doch gleich wieder meinen rostigen Org. Krümmer montiert. Das passt. Zum Winter lassen ich einen entweder einen Org. Krümmer verchromen oder aber ich kleb den PM59 in Vollchrom dran. Die Oprik muss stimmen. Mal sehen, ob ich das eingetragen bekomme…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

ich weiss nicht wann ihr eure krümmer gekauft habt, aber so ab frühjahr haben die super gepasst (ich glaube 3. serie). der krümmer bringt selber gar nichts, wenn man nicht den auslass anpasst, da der krümmer am auslass nämlich schon grösser im durchmesser ist. mann muss halt am zylinderauslass am besten mit der dremmel (oder schlüsselfeile) aufmachen (bei alu ist das ja nicht weiter schwer). natürlich logischerweise nicht bis zur zylinderlaufbahn, GGG [:)] wenn man das macht, passt danach leider der original krümmer nicht mehr (weil der dann an der seite nicht mehr dicht ist). das ganze bringt leicht spürbar was. aber richtig bringen tuts halt auch nur wenn man komplett nen zylinder überarbeitet und so weiter… (wer sich das mit dem überarbeiten nicht zutraut (polieren bringt auch schon jede menge!!!) einfach nur die auslässe polieren!!), da kann man eigentlich nichts falsch machen.
bei den zylindern von malossi und co bringt das jede menge stoff, die sind dort nicht so gut verarbeitet… und ich hab schon einige verbaut [:)]