Edelstahlschraubenset Px

Moin,

nachdem der Zahn der Zeit langsam aber sicher das Gewinde von meinen Motorschrauben genagt hat,

wärs mal an der Zeit dieses Problem anzugehn.

Ich hab im SipShop kein Kit für die p80x gefunden... und schon gar kein Edelstahlkit.

Hab ick dit enfach nisch jefunden oder jibet dat wirklisch nich???

Hat jmd. ne Ahnung wie man zum Guten Preis an Edelstahlschrauben für die px rankommt, bzw. hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht?

Hat sich schonmal jmd die Mühe gemacht und den 8oer Motor katalogisiert bzw. ein Kit zusammengestellt?

Mercy^^

Greetz Mike

Bin mir gerade nicht sicher, was die Schrauben an der Stelle halten müssen, würde aber Edelstahl nicht empfehlen, da diese viel weicher sind als "normaler" Stahl. Kommt aber halt darauf an, wieviel Nm die halten sollen/müssen.

Gruß

hugo3000

Ist aber meiner Meinung nach nicht wichtig, ob Edelstahl oder nicht.Das wird ja nur kurzfristig gut aussehen, denn kein Motor bleibt blitzsauber. Und wenn die neuen wieder 30 Jahre halten, dann haben die doch ihren Zweck erfüllt.

Salut

Die Newton Geschichte ist sicher richtig und wichtig. Meine haben allerdings den selben "Härtegrad". Kann Dich verstehen, bin auch ein Fan von Edelstahl, dann hat man erst mal Ruhe. Ich kaufe den Spass jeweils beim Eisenwarenhändler. Da kann ich mit jeder einzelnen Schraube vorbeigehen und auch nur ein Stück kaufen, das macht Freude.

Grüsse aus der Schweiz

Marc

Edelstahl Motorschrauben habe ich mal bei Ebay gesehen.Schau doch mal nach.