Edelstahl-Krümmer

Hallo.
Man soll ja bei dem Edelstahl Krümmer den Auslass vergrößern damit er was bringt.
Jetzt habe ich gesehen, dass es einen neuen Krümmer gibt, der 35mm Durchmesser hat (Innen nehme ich mal an), sowie noch hochwertiger ist.
Kann man den Auslass ohne Probleme so weit aufdremeln?
Ich habe eine Delle im Ori-Krümmer (Runner FX) und bin am überlegen, ob ich mir ein Edelstahl Krümmer zulegen soll.
Lohnt sich sich der 35mm Krümmer?
Der Preis steigt ja gewaltig bei dem.

...sinnlose Geldausgabe...

Es kommt nicht immer auf die Grösse an...

Ich hab noch einen den kanste für 10 Euro Plus Porto haben.

mfg Helmut

Hi

Hattest Du vielleicht noch den gedrosselten Krümmer beim TPH 125 dran? Dann ist es verständlich, dass der Edelstahlkrümmer mehr Leistung gebracht hat.

Wenn nicht, kann er absolut nicht mehr Leistung bringen, er wird laut Prüfstand garantiert weniger Leistung , als vorher bringen.

Nur durch Zylinderauslass an Krümmerquerschnitt anpassen, bekommst Du mehr Leistung mit dem Edelstahlkrümmer.

Hm also ich mein das ich bei meinen Runner schon mehr durchzug erhalten habe.

Mein  gebrauchter TPH  125 war  eine ziemlich müde Gurke. Den SIP Edelstahlkrümmer hab ich mir gleich gegönnt und er hat merklich im Durchzug was gebracht. Den Lappen raus aus dem Lufti und Polini drauf, etwas  größere  Düse  und es wurde noch besser.  Meine  laienhafte  Meinung,  das sind so die einfachsten  und schnellsten Maßnahmen.  In der V max  tut sich allerdings nicht viel, vielleicht 5 km/h…

VG

Der Krümmer bringt nur mehr wenn der Zylinder flansch überarbeitet wird.

mfg Helmut

35mm kannste den schon aufdrehen, die Wände sind dann noch stark genug…

Obs was bringt, naja der Eine merkts, der Andere nicht!