Ebay-Preis Vespa zu verkaufen

So ich hab meine Vespa (PK 50 XL Bj. 91) jetzt fast komplett neu gemacht und würde gerne wissen, was ich dafür bei ebay (ein freund bietet mit hoch) so bekommen könnte:

Also Motor komplett auseinander gebaut und mit etlichen Flaschen Brensenreiniger geputzt bis er glänzte.
Dann neues Primär (3.72) eingebaut, neuen 102 Dr gekauft, 19er Vergaser eingebaut, neues Antik-Rücklicht drangebaut und ansonsten noch neuen Kickstarter + Kupplungshebel gekauft. Den Auspuff hab ich Original gelassen, um meine Vespa nicht so auffällig zu gestalten. Noch bin ich nicht ganz fertig aber sie müsste morgen sofort anspringen, einen ordentlichen Durchzug haben, da ich nur ein 3.72 Primär eingebaut hab und so zwischen 80 und 100 km/h fahren.
Die Reifen sind auch fast komplett neu (Michelin Dexter). Ansonsten hat sie mit einem anderen Zylinder so ca. 13000 km zurückgelegt, am meisten davon mit mir. Sie ist Weinrot hat noch nirgendswo Rostspuren und keine Kratzer außer, dass ich die Backen neu lackiert hab.

Was denkt ihr bekomm ich dafür?
Oder hat sogar einer hier Interesse daran?

wir werden die auktion mitverfolgen… [:D]

Original von The_Decline: Erstens wie willst du mir das nachweisen? Zweitens wenn mein Kumpel wirklich eine Vespa kaufen will. Was ist dann daran so schlimm?

…Dann verkauf Deinem Kumpel die Scheiß-Vespa und verarsch nicht andere Leute, die sich vielleicht gar keine Vespa leisten könnten.
Setzt einen Start-Preis rein, mit dem Du zufrieden wärst und wenn Du mehr bekommst, dann freu Dich.

Ansonsten halte ich Dich für total bekloppt, hier auch noch im Forum Deine Betrugsabsichten mitzuteilen.
Du bist doch gar nicht geistig reif, irgendwelche Geschäfte abzuschließen.[:@]

Wenn ich Mod wär, dann hättest Du jetzt schon einen Ban.

Mann ey, ich hab schon wieder sooooo einen Hals [:@]

das mag ja auch gang und gebe bei ebay zu sein, aber vespafahrer verarschen keine anderen vespafahrer, oder diese, die es werden wollen!!!

…so, ich muss nun doch meinen senf dazugeben:

ich finde diese ebay-betrügerein auch völlig bescheuert, und bald werden sich alle wundern, dass keine sau mehr bei ebay kauft, weil alle nur noch am betrügen sind.
wenn du dir nicht schlüssig bist für welchen preis du deinen roller verkaufen willst dann setz ihn mit einem startpreis rein, lass es ganz oder inseriee in einer zeitung. da weiss wenigstens jeder wie seine chancen stehen.
ich hatte schonmal so eine betrügerei miterlebt, ich wurde (komischerweise) 1 sekunde vor schluss von jemandem überboten, der null bewertungen hatte. der artikel wurde neu eingestellt, und wieder gewann jemand mit null bewertungen. und wieder das gleiche.
ausserdem sollte man solche leute bei ebay anschei**en.

das soll reichen.
ratata

Original von The_Decline: Wow ich bin sehr überrascht von euer Ehrlichkeit und hätte nicht gedacht, dass ihr euch so dahinter stellen würdet, dass alles fair abläuft. Nach diesen negativen Einwänden finde ich es sehr relevant, meinem Freund diesen Auftrag nicht zu erteilen. Bin jetzt nur ein bischen verwundert, da ich dachte, dass dies gang und gebe bei ebay sei aber so gut bin ich jetzt auch nicht informiert. Danke für Eure Aufrichtigkeit!

Freut mich zu hören, daß Du auf ehrliche Weise Dein Moped versteigern willst.

Selbstverständlich, ist es bei Ebay gang und gäbe, die Preise zu pushen, aber wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, der kommt auch schnell dahinter, wo der Wurm drin ist.

Auch der Satz, „aber das machen doch alle so“, rechtfertigt keine Betrugsabsichten. Wenn wir alle nicht dagegen steuern, dann ist Ebay bald eine reine Betrügerveranstaltung und mit den Schnäppchen ist es vorbei. Das wäre doch Schade, wo doch das bieten und ersteigern einen Riesenspass macht.

Ich gebe zu, daß ich anfangs schon mal zu viel bezahlt habe, weil mich das „Jagdfieber“ gepackt hat, aber manchmal macht es mehr Spass, wenn man das Hirn ausschaltet und den Bauchgedanken freien Lauf läßt.

Apropos Jagdfieber, eGun ist das Pendant, für die Angler, Schützen, Jäger und Waffensammler unter uns, da gibts auch günstig Taschenmesser oder Taschenlampen und [yellow]NEIN[/yellow] ich bin nicht beteiligt ;D

Zum Thema zurück:
Natürlich gehen auch Sachen unter Wert weg, aber dem kann man vorbeugen, wenn man von vorne herein, einen Mindestpreis festlegt.

Fettschrift, Top-Angebot oder ähnliches, ist reine Gebührenschneiderei. Das wichtigste ist das Galeriebild und gute Fotos von Deinen Sachen. Ich mache sehr viel bei Ebay und würde nie etwas ohne Bilder kaufen und das Galeriebild, läßt mich eher nachsehen, als ohne.

Allerdings sind Vespas, bei Ebay begehrte Objekte, daher würde ich mich um ein zu niedrigen Preis nicht sorgen.

Gute Nacht Euch Ebay-Eulen.

PS. das es bei mir sauber zu geht, das könnt Ihr Euch von Wernerson bestätigen lassen. [:D]

Dankeschön für die vielen Replies, aber was haltet ihr eigentlich von meiner Vespa?

„Das soll reichen“,find Ich auch.- Jetzt lasst den Bub ma wieder Luft holen,gebt ihm die Hände,vertragt euch - - -

Erstens wie willst du mir das nachweisen?
Zweitens wenn mein Kumpel wirklich eine Vespa kaufen will.
Was ist dann daran so schlimm?

Hast nicht ganz unrecht, darum hab ich meinen Post auch flugs geändert.

Ist aus meiner Sicht, aber immer noch besser, als den Preis zu pushen und so „richtig“ zu betrügen.
Wenn ich mich entschließe, etwas nicht zu verkaufen, so hat der Bietende keinen Schaden, ich aber schon, da ich trotzdem Gebühren bezahle.

Ist aus meiner Sicht immer noch „fairer“, als den Jungs das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das bei Ebay is nicht fair! Du must nur aufpassen das das nicht in die falschen Ohren kommt! Also vom Sip forum kauft Dir niemand das Teil ab!

Ach ja bist Du?Di hoch-puscherei noch zuzugeben!

Aj Deine Vespa Aber nur wegen vers. Betrug!

Ich finde so etwas auch total bescheuert!!

Mach es wie der hereo gesagt hat, und mach einen Startpreis mit dem du zufrieden bist! Und wenn jemand mehr bietet, dann freu dich.

Schade, das solche Leute wie du zu selten bestraft werden. Aber du hast es ja zumindest mal eingesehen (hoff ich mal).

Gruß

wir werden die auktion mitverfolgen… [:D]

Hi, „The_Decline“,

ich finde deine eBay-Ambitionen auch nicht Ok. Ich verkaufe dort alle möglichen Dinge für „kleines Geld“ und freue mich ebenso, wenn ich etwas günstig ersteigere. Auch du brauchst sicher das ein oder andere Teil für deinen Roller, oder? Klasse übrigens, dass hier viele Rollerfahrer ähnlich denken!

Mann, hoffentlich hast du’s wirklich kapiert. Denk doch mal nach!

Genau, ich glaube, er hats jetzt begriffen. Seit lieb und vertragt euch wieder.

Wow ich bin sehr überrascht von euer Ehrlichkeit und hätte nicht gedacht, dass ihr euch so dahinter stellen würdet, dass alles fair abläuft. Nach diesen negativen Einwänden finde ich es sehr relevant, meinem Freund diesen Auftrag nicht zu erteilen. Bin jetzt nur ein bischen verwundert, da ich dachte, dass dies gang und gebe bei ebay sei aber so gut bin ich jetzt auch nicht informiert.
Danke für Eure Aufrichtigkeit!

wenn du noch nicht vorbestraft bist bekommst du dafür auf jeden fall noch bewährung. dir ist schon klar, daß das, was du vorhast, betrug ist?

r

„Selbst wenn Du Dein Moped nur ab 1 Euro anbietest und gesetz dem Fall es gibt nur ein Gebot, dann kannst Du immer noch, in letzter Minute, Dein Gebot vorzeitig beenden. Diese Funktion findest Du auf der Verkaufenseite, ganz unten. Zahlst halt die Einstellgebühren.“

ich glaube ich spinne. du regst dich wegen betrug auf und machst genau das selbe, nur das du die auktion vorzeitigst beendest. das ist genauso betrug. die auktion kannst du nur wegen den angegebenen gründen beenden und nicht weil „ich verdiene nicht genug“.
das geht nur wenn du dich zu beginn des angebots über eine verkehrswesentliche eigenschaft geirrt hast, wobei der preis nicht eine solche verkehrswesentliche eigenschaft ist.

also lasst diese scheisse. es gibt genug leute die sich bei ebay auskennen und diese machenschaften herausfinden und wenn es zur anzeige kommt ist mit betrug nicht zu spaßen.
[:shock1:]