ebay betrüger

Hallo es gibt Lute die ein überhohes gebot abgeben ,sich mit einem anderem name überbieden damit keine weiters gebot abgegeben wird

und dan kurz vor schluß zihen sie den betrag zurück

das geht ja aber nur kurz vor schluß, den es könnte ja sein das man siche wegen dem schluß vertippt hat

und hat er seine gebote zurück gezogen biedet er mit dem niedrigen Preis

beispiel

eine wahre steht bei 250€ und könnte bis über 400€ gehen

dan biedet der mit über 900€ damit der betrag zu hoch ist und keiner mehr bietet

und wenn er den betrag zurück genommen hat kann er für 300€ bieten und bekommt billig die wahre

bist noch nicht aufgeklärt? alex ist eine sie und legasthenikin...angeblich! der text ist trotzdem sinnfrei!

ja das binn ich, ich habe eine lese und schreibschweche

ich habe probleme mit klein und groß

und ich habe probleme mit den harten und weichen buchstaben,den ich weis nicht wo ein K oder ein G hin kommt uzw.

wie in meine signatur steht bitte ich das zu entschultigen

Danke

bei Motorrad, Auto, Boot, Flugzeug ist es wieder anders, bezahlst glaube ich Einstellungsgebühren und Verkaufsgebühren pauschal immer gleich! Also wennste einen Ferrari verkaufst kannste den ruhig mit 100.000 Eus reinsetzen, bezahlst glaub ich 15 Eur Einstellgebühren und irgendwas an Verkaufsgebühr, wird aber nicht prozentual berechnet!

und ich habe probleme mit den harten und weichen buchstaben,den ich weis nicht wo ein K oder ein G hin kommt uzw.

Danke[/quote]

Hi!

Sorry, dass ich hier offtopice, aber da würd ich mich nicht damit zufrieden geben. Mein Mitbewohner hat sich das auch Jahrelang vorgesagt und ärgert sich heute dran, dass er in hohem Alter das alles noch lernen muss, weil es eben doch nicht ganz so ist. Man kann da sehr viel lernen und ich würd es jedem nur raten.

Letzten Endes ist das aber ein interessantes Thema, weil ich leider das Gefühl habe, dass Alex - ob nun männlich oder weiblich - nicht der einzige hier ist, der sich darum einen Dreck schert.

Gruß
Daniel

Na dann viel Spaß mit meiner gemeinen Methode. Doch wie heist es so schön: Jede List erfordert eine Gegenlist.

Daniel: Hast recht, wollte nur Alex28 helfen. Ich hab noch nie eine ebay-Account gehabt aus Protest. Wenn ich was spezielles will geh ich auf den Flohmarkt

Ham wir hier eine Disput der Legastheniker?
Spaß beiseite.
@Alex28: Wenn du jetzt z.B. einen Roller in ebay stellst für 25€ damit die gebühr billig ist, du willst aber ca 250€ dafür haben, dann bitte doch einen Freund von dir für den Roller 250€ zu bieten und wenn ihn keiner überbieted dann zieht er eben sein Angebot zurück. Wenn ihn aber einer überbieted dann hast du deine 250€ sicher.

trick 17

[quote user=„nos_joshi“]

bist noch nicht aufgeklärt? alex ist eine sie und legasthenikin…angeblich! der text ist trotzdem sinnfrei!

[/quote]

Nein, man hat wohl vergessen mich aufzuklären und hat mich so in die Welt ziehen lassen …

Danke[/quote]

Hi!

Sorry, dass ich hier offtopice, aber da würd ich mich nicht damit zufrieden geben. Mein Mitbewohner hat sich das auch Jahrelang vorgesagt und ärgert sich heute dran, dass er in hohem Alter das alles noch lernen muss, weil es eben doch nicht ganz so ist. Man kann da sehr viel lernen und ich würd es jedem nur raten.

Letzten Endes ist das aber ein interessantes Thema, weil ich leider das Gefühl habe, dass Alex - ob nun männlich oder weiblich - nicht der einzige hier ist, der sich darum einen Dreck schert.

Gruß
Daniel
[/quote]

wie meinst du das ?`

meinst du meine fehler ?

ich nehme es schon sehr ernst und habe mich ja schon gebessert wenn du mal mmeine Beiträge liest die ich vor Jahren als schlumpf28 gemacht habe dan siehst du wiviel ich mich gebessert habe

mein freund hilft mir ja auch noch dabei

wenn ich sehr viele schreibfehler habe dan sagt er immer " dein satz kann ich so nicht lesen was meinst du damit "

dan lese ich mir es nur mal durch und versuche den satz neu zu bilden und richtig zu schreiben

mein freund wiederholt auch die falschen wörter und sagt „so ein wort kenne ich nicht“

er ist auch dabei mir groß und kleinschreibung bei zu bringen

und er sagt mir jetzt auch wo ein kommer und die punkte hin kommen

so langsam werde ich ja besser

ich gebe mir ja mühe richtig zu schreiben

ok danke

ja so machen das ja auch einige

für den verkäufer ist diese variande besser

ich bin auch Dankbar für Eure hilfe

DANKE

Hi!

Und was ist die Lösung?

Gruß
Daniel

mit dem startgebot höher anfangen wenn man mit einem niedriggebot nicht zufrieden ist

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, höheres Startgebot=höhere Einstellkosten. Ausserdem ist das ja für die meisten grade der Spass bei der Sache, man könnte was für einen Euro abgreifen.

Wenn ich in der Bucht z. B. einen Roller sehe, der gleich mit 4,5 oder 600 Eus anfängt gehe ich da garnicht erst drauf!

Richtig, es bring nichts hier über irgendwelche Tricks und Tips zu dishutieren, wenn jemand drauf rein fällt, selbst schuld.

Mal ganz anders, wenn ich den Artikel zu dem Preis nicht abgeben möchte, dann schrei ich an E-bay, das der Artikel kaputt gegangen ist, oder setzte ihn gleich zu dem Preis rein, den ich ungefähr haben will...

...denke ich.

Freagel

Naja kann man eigentlich nix gegen machen, ein guter Trick ist es ja schon ^^

naja einfach das Startgebot hochmachen und Fertig! :wink:

ich weiss nicht, warum wir hier Methoden diskutieren, um bei Ebay möglichst billig möglichst viel Geld zu bekommen.

Johannes: Deine Methode ist genauso illegal wie die mit dem Gebot zurück ziehen. Ausserdem verhindert sie es nicht. Wenn Du Dein Gebot einstellst und jemand bietet - vor Deinem Freund - 250 Euro, zieht das Gebot aber 5 Min vor Schluss wieder zurück … dann hast Du nix von Deinem Freund.

Wenn jemand bei Ebay was verkaufen will dann sollte er sich überlegen, was er mindestens haben möchte und dann den Betrag als Min oder - bei KFZ als Mindestverkaufspreis hinterlegen. Wenn einem dabei die Ebay-Gebühren zu hoch sind - sollte man weiter dafür sorgen, dass die Ebay-Aktie sinkt und einfach wo anderes verkaufen …

Gruß
Daniel - der seit gut 1 Jahr keinen Ebay-Account mehr hat :slight_smile: