E-Zündung

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand ein paar tipps geben kann wie man in eine V50 E - Zündung einbaut???
oder was ich alles dafür brauche???

MFG carmona[:smokin:]

die malossi macht meines wissens dochnnur einen 112er DA, der 102er ist ein normalansauger.

also laut meinen erfahrungen gehen die malossizylinder generell ein wenig besser und haben auch keinen schlechte lebensdauer.der 115er polini geht zwar auch nicht schlecht, da muss man sonst aber noch einiges machen dass der „wirklich“ gut geht.;D

[:bounce:]

kann ich bei einer E-zyndung die auf kleinen konus läuft auch das originale polrad der v50 special(kontaktzyndung) nehmen?

@ V5B3T

Das Polrad von der pkS wiegt nur 1.8 kg!!!

@ Jägermeister

Die ET3 hat auch einen kleinen konus

[:drink:] [:drink:]

@ feiri

konsch nit [:look:] [:look:] ;D ;D

di pk s 50 hat di 12V zündung drin mit kleinen konus die 125 Pk hat ja eine Welle mit grosen konus drin!!!

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

wie sieht es denn mit den pks polrädern aus? sind die auch so schwer wie die vin der ET3(glaub ich wiegt ja über 5 kg!?!?!)

kann man das von der pks noch abdrehen??

also wenn du wirklich was unter haben willst würd ich den 136 DA.
aber der 112er DA geht auch „ziemlich“ gut.

noch viel spaß

@mopedkerl

hallo ich dachte immer die 125er pk hat nen großen konus??
wenn ich mir diese zündung einbaue welches Lüra muss ich dann verwenden??

polräder und grundplatten der PK/S und ET 3 passen auf die 19er Kurbelwelle.

2stroke rock`s

siehste, wieder zu schnell.

die et 3 hat 6V E-Zündung

nein kan man nicht, weil die v50 polräder kein „signal“ für den pickup haben.

hallo

willst du eine 12v oder eine 6v zündung??

-bei der 12v brauchst du eine kurbelwelle mit dickem konus (Pkxl glaub ich), ein neues polrad, eine neue zündgrundplatte (also 12volt zündplatte) und einen regler. (glaub ich halt amal.)

-bei der 6v brauchste nur eine neue zündgrundplatte (6volt), ein neues polrad glaub ich und beim regler bin ich mir nicht ganz sicher.

ich hoffe ich konnte dir helfen. bitte verbessert mich jemand wenn ich was falsch gesagt habe.

ich glaube in der suchfunktion müsste sehr viel über e-zündung drinn sein.such dort mal.

mit dem Zylinder hab ich mich vertan ich hab schon den 112er direkt ansauger gemeint!!! ich wollte wissen ob die direkt ansaugung besser ist???

Der 136er hört sich auch schon besser an aber passt der überhaupt auf den block von ner 50 Spezial??? wenn ja dan nehme ich glaub schon den gößeren !!!

ja der 136er malossi passt auf den normalen Block von einer V50!? da brauchst du halt eine langhup welle würde eine Rennwelle kaufen!!! größeren Vergaser längere Primär…

[:drink:] [:drink:]

@ V5B3T

Donk du hosch obr a a geils biltl drin!!! des isch iatz lei vorübergegend drin bis i a gscheiders find!!!1

[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Servus

@V5B3T

Man brauch auch bei der 6 V Zündung einen Regler!!!?

ich würde den normalen 112er malossi fahren geht wie die sau!!! fahr ich auch!!! oder nim einfach den normalen 136er malossi!!!

montier mir jetzt auch eine Elektronische zündung!!!

[:drink:] [:drink:] [:drink:]

@maxl

hoi hoi nets bildl hosch dr iatz inni toun[;)]

für ne 12v e-zündung kannst du ne zündung von der pks125 nehmen, passt auf den kleinen 19’er konus, nen spannungsregler brauchst du auch, sonst brennt dir dauernd das glühobst durch.

gruß mopedkerl

Danke für deine Antwort!!! Ich will schon die 12 Volt Zündung weil die Vespa algemein umgebaut wird!!! ist der malossi 102ccm DA eigentlich wirklich so gut oder ist der 115ner von polini besser???

MFG dcarmona [:smokin:]