E-Starter

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu meiner Vespa PX 200. Ich benutze die Vespa eigetlich nur gelegenlich zum Baden, dashalb war das Starten auch nei ein Problem. Jetzt brauch die Vespa aber wieder öfter drum meine Frage. Zur Info die Kiste ist 10 Jahre alt.

Die letzten Jahre war die Batterie eigentlich immer leer, da ich so selten gefahren bin. Anfang des Jahres habe ich mir eine neue Batterie gekauft und auch das starten per E-start ging wieder. Dann hab ich die Kiste mal wieder in die Garage gestellt-> Batterie leer.
Jetzt hab ich erst die Batterie geladen, dann testweise neue eingebaut, doch das starten mit dem E-Starter geht nicht. Alles andere läuft super, Hupe, Blinker, Starten per Kickstarter. Nur der E-Starter funktioniert nicht.

Wo kann ich suchen.

Danke
Christian

Hi, ich kriege meine noch nicht ´mal in die Wanne! Glückspilz! [:D]
Ich würde vermuten, daß der E-Starter- Motor ´nen Hau weg hat. Oder der Kontakt am Anlasserschalter ist vielleicht korrodiert.
Kann die Batterie eventuell zu schwach sein? Eigentlich nicht, oder?
Gruß an alle
Michael

Wo find ich technische Unterlagen, damit ich auf Fehlersuche gehen kann.

Hier! ;D

Mess doch ma die Spannung an den beiden Kabelenden, die du in den Anlasser steckst…da müssten dann um die 12 Volt ankommen, wenn nicht hast evtl. einen Kabelbruch oder einen Massefehler. Wenn die Spannung aber anliegt, dann klemmt der Anlasser denk ich mal…

da müssen im normal zustand 12v ankommen…
dann lass das messgerät an den steckern dran und betätige das anlasserknöpfechen…
wenn dann die spannug rapide innen keller geht ist die batterie zu leer vllt hat sie sogar das zeitlich gesegnet