E-Pass; E-Nummer;.....

ich hätt da mal drei fragen:

1. die E-NUMMER auf blinkern, rücklichtern, usw. muß man die noch eintragen lassen - oder draufschrauben und ab geht`s?

2. E-PASS z. b. jener beim sito-plus für pk 125 oder 50, wie auch immer; plug in & play oder eintragen lassen?

3. SIP-PERFORMENCE mit ABE; eintragen oder gilt der mit abe quasi als eingetragen?

4. neue EU-RICHTLINIEN? gelten die europaweit oder gibts wieder extrawürstl für österreich?

5. E-NUMMERN; E-PÄSSE; ABE; gelten national, eu-weit,…

nachdem uns das in österreich reichlich wenig kratz ob was eingetragen ist - nicht weils legal ist, sondern weils einfach keinen juckt - stellt sich doch nach und nach die frage wenigstens die anbauteile so zu wählen, daß man nicht den „scherben“ auf hat!

danke schön

Also:

was ich weiß ist:

zu 1) Solange eine E-Nummer auf den teilen steht, heißt das, daß sie aktuellen Prüfnormen entsprechen, deshalb: Plug&Play

zu 2) E-Pass wird auch bei den Sito-Nachbauten der Originalanlagen (z.B. Px) mitgeliefert. Die sind in ganz Europa damit legal. Also auch Plug&Play. Bei den Smallframeanlagen (z.B. PK50) mit E-Pass ist ja glaub ich noch eine Drossel eingebaut, daher auch legal.

So, korrigert mich, wenns falsch ist, aber so hats man mir erklärt [:)]

zu 3) Genau das versuche ich auch rauszubekommen. Gibts die ABE überhaupt schon, oder nur in Vorbereitung? Und gibt Beschränkungen bzgl. Baujahr oder Modell???

Grüße

ABE national oder eu-weit!

ich ösi bin!!! nix bundesdeutscher!

freiheit für suedtirol

ah,eigentlich sinds fünf fragen! ggg

Also mein Bekannter meinte, daß auch in Österreich E-Pass (beim Auspuff) und E-Nummern (z.B. bei Blinkern) zugelassen sind.

Bei ABEs weiß ich es leider nicht.

Aber leider Info auch nur sozusagen aus zweiter Hand, aber so habe ich es schon öfter gelesen.

beim ip preformance ist es so, dass er ne abe hat und somit nicht eingetragen werden muss!!!
vespajunge[:D]

ich frag mich halt ob der E-PASS auch in österreich gilt, da hier die typisierungsnormen noch enger gesteckt sind!