DZB auf SRwww

Sers Leute!

Eigentlich hab ich ja schon seit einem Jahr vor, mir einen Drehzahlbegrenzer zuzulegen - doch ich bin mir nicht sicher welchen.

Mein Favorit ist der Bremshebelcode-DZB, da er meiner Meinung nach am unauffälligsten und sichersten ist.
Nun zu meinen Fragen:
Benutzt jemand von Euch einen Bremshebelcode-DZB auf der SRwww?
Funktioniert er gut und zuverlässig?
Habe ich durch diesen DZB irgendwelche Leistungseinbußen (bspw. beim Anzug, der Beschleunigung oder in der Endgeschwindigkeit) ?

Oder könnt Ihr mir einen anderen DZB für meine SRwww empfehlen?

Wäre schön, wenn einige von Euch von Ihren Erfahrungen mit einem Bremshebelcode-DZB auf der SRwww berichten könnten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Antworten!

Cya CORNY [:smokin:]

Erfahrungen selber habe ich leider nicht auf einer WWW aber der ist halt sehr unauffällig. Sprich, der Roller ist, wenn du ihn anmachst gedrosselt. Durch die Eingabe des Codes über den Bremshebel wird er entdrosselt. Wenn dich die Grünen aufhalten und du den Roller ausschaltest ist die Drosselung wieder drin, kein Knopfdrücken was sehr auffällig ist. Du hast sonst keine weiteren Einbußen denn wenn du den Code eingibst, sich der DZB ausschaltet und dein Roller wieder normal über die orig. CDI läuft.

Nachdem ich mich nun inzwischen ein wenig umgeschaut hab, stehen jetzt zwei mögliche DZBs zur Auswahl:

• zum einen immer noch der Bremshebelcode-DZB:
    Den find ich halt einfach am unauffälligsten, jedoch muß man eben immer vor Fahrtantritt den Code eingeben (könnte ganz schön nervig werden). Außerdem schreiben viele häufig, der würde nicht sauber drosseln - aber was genau heißt das denn?
    Ich brauch den DZB ja nur, wenn die Bullen mal wieder bei ner Kontrolle damit fahren wollen und der Roller nur noch so zwischen 50 und 60 km/h gehen soll.

• und zum anderen der Funk-DZB:
    Der scheint wohl besser zu drosseln, is aber dafür auch teurer und größer (also evtl. auch auffälliger ?). Außerdem muß man beim Funk-DZB immer die Fernbedienung (scheinbar wird nur eine mitgeliefert) dabei haben, was auch wiederum nerven könnte und v.a., wo versteckt man die, wenn einen die Bullen kontrollieren? Ganz schön auffällig, wenn die bspw. am Rollerschlüssel hängt, oder?

Also wär schon, wenn Ihr mir zumindest die Frage beantworten könntet, inwiefern der Bremshebelcode-DZB nicht sauber drosselt.

Cya CORNY [:smokin:]