Durchschlängen

Hi zusammen,

mit dem Motorrad hat sich bei mir eigentlich die Frage nicht so oft gestellt, aber mit dem Runner siehts etwas anders aus [;)]

Mit Automatik und brauchbaren Anzug ist man natürlich verlockt sich an der Ampel vorbei zu pfuschen.

Wie siehts eigentlich rechtlich aus? Muß man groß was befürchten, wenn man sich vordrängelt? Oder sehen die grün-weißen das nicht ganz so eng?

Gruß ppeters

Ich bin mal an som Opa vorbeigefahren der ca. 2m hinter der Linie an der Ampel stand. Da hab ich mich dann vor Ihm hingestellt! Dann fährt er mir mit ABSICHT in meinen Roller rein. Ich drah mich um schau ihn an und seh, dass er sich dann noch zusätzlich aufregt. Ich hab ihm nur gesagt: Bist du blöd? Hat er aber zum Glück glaub ich nicht gehört!! Dann als grün war fahr ich los und merk mir aber noch seine Nummer. Zuhaus merk ich, dass mein Blinker abgebrochen war. Mächtig sauer bin ich zur Polizei und hab ihn Angezeigt. Wenn kein Schaden gewäsen wär, hätt ich ihn auch nicht Angezeigt, aber so: Nee. Da fand ich das mit der Polizei echt Ok. Den Schaden hat er dann bezahlt. Da gings mir aber hauptsächlich ums Prenzip!!

Heitschi!!

Genau aus diesem grund fährt man doch Roller oder wie jetzt ? Ich bin doch nicht verrückt und stelle mich mit nem 2-Rad hinten an ![H]

da hast du aber noch mal glück gehabt!

Uha, an der Überschrift sieht man wohl, das ich bereits das eine oder andere Feierabendbier weg habe [:D] [:D] [:D]

Gruß ppeters

PS:

Kann ich eigentlich nen Beitrag nachbearbeiten? Wenn ja, wie?

Hi,

das Vorbeischlängeln an stehenden Kolonnen wird wohl von vielen Grünjacken gedulded, es ist nicht erlaubt. Die Kolonnen müssen aber stehen !!! Manch Autofahrer kriegt dann eine Krise und reisst unvermittelt die Tür auf um uns abzuschiessen. ( Mehrfach erlebt ) Ein LKW Arsch ist sogar einmal ausgestiegen und wollte mir eine zimmern. Da bin ich aufgestanden und war grösser und breiter als er und sah auch gefährlicher aus.
Auf der Autobahn sehen die Grünen das gar nicht gerne. Die nennen das dann Rechts überholen. Es kommt dann darauf an, auf welcher Fahrspur du bist. Fährst du auf deinem Streifen rechts an stehenden PKWs vorbei kannst du Glück haben, wechselst du aber zum vorbeifahren auf die rechts neben dir liegende Spur, sabbeln die gleich vom Rechts Überholen und knack, haben sie dich.

Also alles Auslegungssache und Tagesform der Grünjacken

Ich schlängel mich auch immer ganz penetrant durch!
Hab aber bei bahnschranken, die dann plötzlich hochgingen schon üble erfahrungen gemacht…
Vorsicht ist also angebracht!

hi leute!
will euch ja net wiedersprechen, aber ich habe gehört, dass das gesetz seit anfang dieses jahres geändert wurde und es somit erlaubt ist. um der ungewissheit aber ein ende zu bereiten ruf ich eben bei einer fahrschule an!!meld mich glei nochmal…[:roll:]

Ist wohl in Österreich erlaubt, war allerdings noch nicht da, ums auszuprobieren [H]

Nochmal so als Frage: Egal ob jetzt verboten oder nicht, wie haltet ihr das mit dem vordrängeln? Ich seh jeden Tag etliche Fuffi-Fahrer, die das durchziehen, nur damit man nach der Kreuzung hinter denen klebt und nicht vorbeikommt (mit dem Auto), mit dem Fx ist man ja weniger Verkehrshinderniss [:smokin:]

Gruß ppeters

Also mich haben sie wegen durchschlängeln schon mal aufgehalten aber das war mit ner 916er und nicht mit nem Roller , der Streifenbeamte meinte nur " ich verstehe ja das man es mit diesen Maschienen immer eilig hat aber so geht das nicht stelen sie sich vor einer macht die Tür auf also beim nächsten mal aber dann !";D

kommt immer auf die bullen an!!! sagen werden sie auf jedenfall was!!! aber ob du eine straffe bekommst hängt sehr von deinem auftretten ab!!!

Cu burton

Rechts unten, „edit“.

Aber der Titel bleibt…

Gruss P.

Hast ja recht, ich bin wohl einfach zu brav… [:rolleyes:]

Aber das wird noch geändert [:smokin:]

Werd mir jetzt erstmal im SIP-Shop das Prollopaket I holen mit 5 Grad extra Schräglage und der 10er Dosis Ar***lochbewußtsein [:D]

Gruß ppeters

Verboten ist es auf alle fälle. Aber man wird glaub ich nur ermahnt oder bekommt ein busgeld von 20 €!!! Mehr normal net!

Beiträge kann man editieren, indem man bei seinem betrag unten rechts auf „edit“ klickt!

hattet recht…
ist verboten!! nur mit mofa und fahrrad erlaubt.
gruß, simon[:roll:]

Letztes Jahr hat an ner Bushaltestelle so ein Kiddie (17 oder so) nach mir getreten, als ich mit der KTM vorbei bin. Da hab ich erstmal die Wende gemacht und erzieherische Maßnahmen wirken lassen.

Der Typ hat ganz schön komisch geguckt, als keiner seiner „Freunde“ ihm helfen wollte, während ich ihm ein paar gezogen habe…

Gruß ppeters