tja, wie oben zu lesen. Eigentlich hat er alles abgesegnet, bis auf den Auspuff. Der Taffspeed war ihm einfach zu laut. Hat jemand ne genauer Beschreibung von dem Auspuff Typ BSAU 193a 1990/T3und/oder ne Idee wie ich den leiser bekomme, oder welches Teil fehlen könnte. Laut Vorbesitzer ist das Teil frisch gedämmt und original.
Danke für eure Hilfe
habe mal gehoert, dass schaumstoff unter der erzatzrad backe helfen soll. allgemein ist es vielleicht nicht schlecht unter beiden backen schaumstoff aufzukleben und zudem noch im rahmen beim tank, falls du membran mit aufgemachtem einlass faehrst. wenn das geraeusch allgemein leiser wird, dann hast du vielleicht mehr chancen.
laut katalog montiert sip wohl auch teilweise am endrohr des auspuffs ein redozierstueck. damit sollte es dann auch klappen.
so, hab jetzt eine Scheibe mit nem 10er Loch in den Krummer gepresst, jetzt sollte es gehen. Muß ich heute mal montieren und sehen wie laut er jetzt ist.
So, der Auspuff ist drauf, ist jetzt bedeutend leiser. Allerdings geht der Roller sehr schwer an, da kommt zuviel Druck aus dem Motor fg Fürn Tüv wirds reichen. Dämme jetzt noch die Backen um das allgemeine Motorgeräusch runter zu bekommen.
so, es ist soweit. Der Tüv hat seinen Segen gegeben. Natürlich werde ich mich um eine endgültige Lösung bemühen. Auf Anraten werde ich im Endschaldämpfer weitere Metallscheiben zur Resonancdämpfung anbringen.
greetz
viel glueck! erzaehl mal, ob der pruefer das geschluckt hat [:rotate:]
das mit dem reduzierstück habe ich auch gemacht. sogar beim tüv ich habe es dringelassen fast kein leistungsabfall bei bei gott
angenehmeren werten… gruß wulf…
einfach nen kleinen ring glaub außen ca.25 mm innen dann 19 oder so… befestigt mit einem m3 schräubchen…
[:dance1:]