Dumme Frage

Muss ich die Zündung auch neu einstellen wenn ich nur mal kurz das Lüfterrad zum lackieren runter hatte ??

Oder ist das egal ??
[:bounce:] [:dance3:] [:bounce:]

Meine PX lebt wieder

Nein mit sicherheit nicht!

Ciao Pez
members.liwest.at/look

@Fredarude !!!

@Igel
Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Super Antwort bis jetzt oder?
Also von vorne, im Polrad ist ein Geber, der dem Pick up auf der Ankerplatte sagt, wann gezündet werden soll. Solange du die Platte mit dem Pick up nicht verdrehst, sollte deine Zündeinstellung sich nicht verändern, da das Lüfterrad ja über die Passfeder (Halbmond) immer in gleicher Stellung montiert wird. Es gibt aber Leute, bei denen die Nut für die Passfeder nicht mehr exakt ist (Kurbelwelle oder
Polrad) bei denen kann es nicht schaden wenn sie nochmal nachmessen.
Ansonsten, sind Zentrierungen über Passfedern sehr genau. Also keine Angst.

(So genau vöglet kein Pfaff daß kein Haar mehr dazwischen paßt!)

hi!

kauf dir einen polrad abzieher… kostet nicht viel vielleicht 5eur
oder leih dir den irgendwo aus…

Du kannst sie gar nicht verstellt haben, da du dazu erstmal drei Schrauben lösen müsstest um die Platte überhaupt drehen zu können. Also keine Sorgen, schau dir an ob dein Halbmondkeil noch gut ist, oder überhaupt noch da ist und bau das Lüfterrad wieder drauf und gut ist!

B.

Nein musst du nicht !

Die Zündeinstellung nimmst du mit dem verdrehen der Zündplatte selber vor.
Das Lüfterrad dreht sich nur um die Spulen und induziert Strom…wie beim Technics 1210 plattenspieler…[:look:]
Musst aber aufpassen dass der Magnetismus nicht durch draufschlagen oder runterfallenlassen weggeht.
Nüsse rein wenn du draufhämmern musst! (geschlossenes Magnetfeld)

Hallo,

habe auch mal ne dumme Frage.
Habe mir vor kurzen eine defekte PK 50 XL gekauft.Angeblich soll das Polrad kaputt sein.Aber ich weiß nicht wie ich es abbekomme?Kann mir jemand helfen???Wäre eilig.Danke!![:@]

@Milord !!! Ja passt doch alles!!!

Naja beim 1210 geht die Geaschichte halt andersrum…
Passfredern sind nur Wellen- Naben Verbidungen und zentrieren nicht…

abbauen und wieder anbauen!!
FERTIG[:drink:]