Dumme Frage

Hallo,
ich habe eine PX 80 und muß zum Tüv. Habe den Roller gekauft abgemeldet und bis jetzt noch nicht zugelassen!Während der Abgemeldeten Phase habe ich einen 135 ccm D.R. verbaut!

Meine Frage ist nun ob ich zuerst als 80er Anmelden soll und dann zum Tüv fahren und alles eintragen soll ,oder erst Roller auf Hänger zum Tüv eintragen lassen und dann anmelden???

Kann man überhaupt ohne gültigen Tüv anmelden??

[?[] [?[]

Falls ihr das verstanden habt ,wäre ich für Antworten dankbar!![:D]

Keep on Rollin [:roll:]

Original von Roadrunner177: Also zum TÜV kannst du nur mit angaymeldetem fahrzeug!

Wieso das denn? Quatsch! Für ne Kiste ohne Papiere bekommste doch garkeine Zulassung wenne nich vorher §21 beim Tüv gemacht hast!?!?

Du kannst, wenn du nen Brief hast sogar ohne Nummernschild zum Tüv fahren.

Ich hab die Kiste auf nem Hänger dahingefahrn. Mit allem was eingetragen werden sollte und fertig. Frag am besten eben nach, wie die das bei dir Handhaben.

Wenn das Mopped nich länger als 18 Monate abgemeldet ist kannste die aber auch mit abgelaufenem Tüv noch anmelden und den Tüv dann eben neu machen.

Alles klar,ich danke dir Roadrunner!Werd das mal so machen!

Warte aber immer noch auf meine Hydraulische Kupplung von SIP!!![:’(]

Alter verbau nich die die hydr. kupplung; hab von vielen leuten gehört, bei dennen das gehäuse risse bekam oder gleich komplett brach!!! ausserdem brauchst du für nen 8 ps motor garantiert keine hk. fahr mit ner normalen 21er cosa auf t5 mit 20ps. das langt vollkommen. guter tipp: lass es sein.
gruß matze

Also zum TÜV kannst du nur mit angaymeldetem fahrzeug! Ja das schild das du fürn 135er bekommst ist n großes(Motorrad) 80er ist klein.
Besorg dir ne rote nummer-fahr zum tüv lass alles eintragen und meld dann an!

Danke für die Info,wird sich aber jetzt noch ein bisschen hinziehen
weil ich gestern meinen Motor zerlegen mußte [:’(] !!

Weil der Druckpilz und der sicherungssplint sich im Getriebe verteilt hatten![:@]

Jetz ersma neue Teile Bestellen![:(]

Ich nochma sind die Nummernschilder für die 135ccm größer als die für die 80ccm???

Keep on Rollin[:roll:]