DUMM GELAUFEN!

Hi jungs,

jetzt habe ich meinen schein genau einen monat und schon so viel s****** am Hals!neulich dachte ich mir, dass mein neuer sito plus bestimmt guten sound schmeißt und dumm wie ich war, hab ich ihn drauf gebaut.ich und ein kumpel sind dann noch am abend zu einer freundin. bis dahin ist nichts passiert. aber als ich am nächsten tag nach hause wollte, weil der sito mir doch zu auffällig war, stand der grün weiße trachten verein mit ihrem umzugswagen schon in der hauptstraße. direkt an der ampel war ein unfall und genau als ich an die ampel komm, schaltet diese blöde arschgefickte ampel auf rot und so ein lächerlicher POM polizei obermeister (der vor zwei wochen angefangen hat) winkt mich zu ihm her. ich durfte erstmal noch bei strömendem regen warten und dann mit aufs revier.die voll*** cooler Typ ***en sind mit ihrem meßgerät auf 103 db gekommen was für mich eine anzeige ist 3 punkte, 68 € und wahrscheinlich eine runde nachschulung! ich hab jetzt aber erstmal den meßwert angefechtet weil mann das fahrgeräusch nicht im leerlauf mit höchstdrehzahl misst!

ich halt euch aufm laufenden

BIGPUMP

Frage: Die Tüv Heinis haben mir meinen RZ Mark one Right hand eingetragen und die Lautstärke im Brief aber nicht geändert.
Jetzt ist die Tüte natürlcih wesentlich anders gedämmt als damals, gar nicht sozusagen und demensprechend laut.
Können die mich dafür an den Arsch kriegen obwohl der Auspuff eingetragen ist?

ooooops, dann hatte der das doch schon geschickt, sorry

[:dance1:] [:bounce:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:]

da lob ich mir doch meine kleine!!

Ich bin einst mit nem 85er Zylli und meinem Simonini nen berg runter geheitzt als plötzlich eins dieser grünen wesen auf der strasse stand. Er war mit einer laserpistole bewaffnet und hatte mich voll im visier… als das tolle ding - platziert mitten in einer 30er zone - beim ersten versuch dann 59 km/h anzeigte und ich grade in den vierten schalten wollte, dachte er sich er sollte wohl besser auf die fahrbahn springen und mich aus dem verkehr ziehen. Also stand er mitten auf der fahrbahn und der kleine auf seinem schwarzen geschoss konnte zusehen wie er sein gefährt mit schlechten serienbremsen zum stehen bekam… ich habs geschafft ! gott sei dank weil der war eh nich so gut drauf und hat mich mit meiner fuffi direkt zum TÜV gajagt der mich dann mit einer 112er db - messung schriftlich gehängt hat…

War ein echt teurer spass aber die nachschulung hab ich mir erst mit meinem auto eingehandelt…

jungs jungs, was ihr wieder so alles anstellt… also das meiste was ich bisher an Lautstärke je mitbekommen habe, das eingetragen ist, waren 108dB bei nem PM Up&Over, meine PX hat „gerademal“ 98dB eingetragen, Standgeräusch…

…wobei das mit leerlaufvollgas stimmt echt nicht wirklich!!!
ANFECHTEN und den Spieß umdrehen… mach ich immer mit Politessen so, hatte auf nem Parkplatz geparkt wo ich ne Parkscheibe bräuchte, nebeann nen Kaffee geschlürft, kommt die da her und hängt mir nen Zettel unter meinen Kurzhubgasgriff, ich renn hin, frag was das soll, meint sie ich hätte keine Parkscheibe, sag ich, wo ich die denn festmachensollte, sie:„keine Ahnung, dann dürfen sie nicht hier parken“ (stimmt eigentlich) hab dann gefragt wo ich denn dann hätte parken sollen… zurück kam „auf dem Gehweg“, der sei doch breit genug, hab dann freundlich gefragt ob sie das ernst meint und ihr Vorgesetzter wohl die gleiche Meinung hat, da auf dem Gehweg parken ja nicht erlaubt ist… sie ist dann abgezogen und auser diesem tollen „Sie haben eine Ordnungswiedrigkeit begangen - Sie werden in den nächsten Tagen einen Anhörungsbogen bekommen“ Wisch hab ich nie wieder was von ihr gehört… park nach wie vor auf dem Parkplatz… g

waaaas,
man kann schon für nen SITO 3 !!! punkte bekommen ??
ich hab ne 200er mit SITO druff,
ist schon etwas lauter.
da bekomm ich ja schon glatt alpträume.
ich dachte bei sowas heißt es immer nur bissel was blechen und wieder umbauen, aber das es für sone kleinigkeiten schon Punkte hageln kann, UNGLAUBLICH sowas [:shock1:]
gruß
digedag

wie kommts das der sito so laut ist? ist der irgendwie kaputt?
war neulich mit meinem performence beim tüv und der meinte nur „naja so laut is er ja gar nicht“.

ich habe bei mir auch einen sito+ eingetragen, die stand und fahrgeräusche sind noch vom originalen, aber bei der eintragung
vom sito hab ich einen zusatz der da lautet: ohne beschränkung oder auflage da ists doch dann egal wie laut der ist, oder?

Also ich komm ja usm Pott - genauer gesagt aus Essen - und ich bin mit Polini schon 2 mal angehalten worden und es hat noch keiner was dazu gesagt (also angehalten wegen was anderem - z.B. wegen einem ohne Helm hinten drauf - 20 DM oder weil der grüne selber ne Vespa hatte und wissen wollte, wo man solche schönen Riffelbleche kaufen könne[:D]).
Ich hab wenn ich rangefahren bin meine Kiste einfach immer direkt ausgemacht und vor dem Losfahren ersma paar Meter schieben[:D]

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Motorradbullen extrem freundlich und einsichtig sind, wenn es regnet[:rolleyes:]

mfg, Flex

jup, können sie und zwar kräftig, je nachdem auch 3Punkte und Geldbuße, bin mir nicht ganz sicher, drankriegen können sie dich sogar wenn er eingetragen ist und die Lautstärke eingetragen aber zu laut ist…

Auf jedenfall guten Anwalt suchen und anfechten, da Fahrgeräusch wirklich anders gemessen.
:shoot1: TÜV

Hoho Leute - da schein ich ja nochma richtich Glück zu haben. Also ich komm ausm Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen und bin mit meinem Polini schon 2 mal angehalten worden, aber keiner hat was dazu gesagt (also aus anderen Gründen angehalten - z.B. weil einer der grünen selber ne Vespa hatte und wissen wollte wo man diese tollen Riffelbleche kaufen kann, oder einmal weil einer hinten ohne Helm draufsaß - 20 DM).
Ich hab die Kiste einfach immer direkt ausgemacht wenn ich rangefahren bin und vor dem losfahren ersma n paar Meter schieben[:D]

Hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass Motorradbullen extrem einsichtig und freundlich sind wenn es regnet[:look:] -und wenn man ihnenen natürlich die richtige Geschichte erzählt.

mfg, Flex

ein sito auffälig ich weiß nicht???
also bei uns meinen die grünen zu mir ich hätte ein schönen originalen angenehmen leisen auspuff!!!(Taffspeet mk4 ohne wolle)
die kompleten voll I****en!!!
aber naja momentan können die mir nix mit meinen leisen runner!!!

seht zu jungs!!![:drink:]