Duftendes Getriebeöl

Also bei meinen beiden Motoren riecht das Getriebeöl nach Benzin - Kulusimmering platt würd ich mal sagen - aber keinen Bock auf Arbeit!
Bitte sagt mir, dass das Motorgehäuse der Vespa ein Aroma verströmt, dass das Öl nach Benzin riechen lässt, sonst scheiße!
[:sleep:]

ich würde eher auf „sonst scheiße“ tippen…

kann natürlich auch sein das deine motoren am kurbelgehäuse undicht ist.
so oder so, auf muß er…

marcel ich bin entsetzt!
du als super pingel willst mir doch nicht weismachen das du vor deiner siffenden gs4 hockst und von außen versuchst das mit holyschrott oder dirkodreck o.ä.dicht zu bekommen???

hmmm, wenn man mit erdbeeröl fährt und der Siri platt ist müsste das Getribeöl wohl nach Fisch mit Erdbeeren riechen, oder?!? Zumindest hatte das alte Öl von meinem ersten Motor als ich ihn bekam heftigst nach FISCH gestunken, war nicht auszuhalten, und dann noch ne kreuzung mit Erdbeer und Benzin… hmmmm, lecker!!!

aehh wir reden aber schonnoch von sae 30 öl oder…? und es kippt auch keiner motul 600 ins getriebe…oder etwa doch…?

also diese ganzen öl-essiftausderdichtung- additive, enthalten sonen krams,der die dichtungen quellen lässt…dadurch solls dann abdichten…zumindest beim pkw…

bei nem roller würde ich andere mittel bevorzugen…

mahlzeit

lach
das würd ich auch…
wenn der motor mal heftigst abgesoffen ist, kann es auch sein das er den unverbrannten sprit ins getriebe drückt aber sehr wahrscheinlich ist das auch nicht…

Original von strolch: Hey Jägermeister, hat sich bei deinem alten Motor vielleicht ein vollgerotzter Billy-Boy mit Erdbeergeschmack mit durchgeschlortzt?

hoffe nicht, die entsorge ich normalerweise nicht im Kurbelgehäuse… aber da altes Getriebeöl pervers übel nach Fisch und wasweisich allem stinkt ist ja wohl allgemein bekannt. Und Erdbeeröl riecht, wie könnte es auch anderst sein, nach Erdbeeren, deshalb die Mischung…

du wirst lachen…bevor ich bei der dicken den motor rausreisse und es mit 10 minuten arbeit auch getan wäre…Ja…da würde ich von aussen rangehen…und wer sagt, dass ich nen pingel bin…??

lach…

Milliord das ist aber sehr unwarscheinlich!!!
Nahezu nicht möglich!!!

seht zu jungs!!!

Ach was, Getriebeöl stinkt immer scheiße!!!

Deswege erst denke,
dann Motor zereiße

[:smokin:] xxl

de Janis der alte Hütchenfi***

na ja ist doch egal, wie das öl richt.
Bin nun kompeltt auf Motul 600 umgestiegen !!!
(riecht wie TTS und ist laut Peipackzettel, gesundheitsschädlich)
aber was tut man nicht alles für den Umweltschutz fg

heute stand ich im OBI vor ne Flasche Liqui Moly Dicht-Addetiv für Getriebeöl, soll helfen wenn der motor sifft, das macht man ins Getriebeöl dazu !!!
Habs mir aber nicht gekauft, wollte nur mal von euch wissen wie das so ist !!

GRuß Florian[:D]

kommste nicht drum rum !!! Öffnen und neuen SIRI rein !!!

Ich würde mir gedanken machen wenn das ÖL nach Schockolade riechen würde !!!

Florian
[:D]

Hey Jägermeister,
hat sich bei deinem alten Motor vielleicht ein vollgerotzter Billy-Boy mit Erdbeergeschmack mit durchgeschlortzt?

mensch…flo…simmer denn heute a weng überempfindlich…???

also: wenn das teil getriebeöl verliert, dann kann mann bei ner vespa ja schon recht gut sehen, wos raussuppt; sofern das die papierdichtung ist, muss nicht der ganze motor auseinander…das bekommt man in der regel auch von aussen dicht…

Hallo,
es wäre theoretisch wenn auch unwahrscheinlich auch möglich, daß dein Roller Probleme mit der Zündung hat und deshalb unverbranntes Benzin in den Auspuff gelangt. Von dort gelangt es dann nach draußen und irgendwie (jetzt kommt der wirklich unwahrscheinliche Teil!) In die Getriebeentlüftungsschraube am Kulu deckel!
Aber mit 99.9999 % Wahrscheinlichkeit ist doch der Simmerring platt.
Viel Spaß beim Schrauben!
[:smile:]

und es kippt auch keiner motul 600 ins getriebe…oder etwa doch…?

also diese ganzen öl-essiftausderdichtung- additive, enthalten sonen krams,der die dichtungen quellen lässt…dadurch solls dann abdichten…zumindest beim pkw…

bei nem roller würde ich andere mittel bevorzugen…

ich habe ja nicht gesagt, das ich es in den Motor schütte !!!
Für wie dumm hälst du mich eingetlich marcel ???
was gibts den daa für den Rolli ??? Was bevorzugst du denn ?
Flo

[:D]