du ruckelts...

seit neustem wenn ich mit 60-70km/h im 4 Gang fahre ruckelt es wie wild…
ich hatte einen platten am hinterrad, kann es sein das da irgendwas hin is…?
(im vorraus, es sind alle Schrauben angezogen… und in der Felge is auch kein schlag soviel ich gesehen hab…)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen (hattet ihr das auch schon mal)

Möglich.Da hab Ich eh die Silentblöcke der PK 125 drin.Die sind im Kurvenverhalten halt besser.

Gelb Vespchen im Gras - drauf klicken macht Spass - - -

Ist der Roller mit dem Platten längere Zeit gestanden, denn dann könnte es sein das du einen sog. Standplatten hast. Aber das müsstest du schon bei einer geringeren Geschwindigkeit auch merken.

Gruß

2,8?Etwas reichlich,denkt der olle Opa.Ich kann mich erinnern,hatt mal Allwetterreifen von „Barum“.Die sind alle innen,an der Karkasse voll eingerissen.Da war das Fahrverhalten ähnlich.

Original von BugHardcore:
An manchen Reifen ist der leichteste (oder schwerste bin mir jetzt nich sicher) Punkt markiert, dieser sollte beim Ventil (oder halst gegennüber) sein, da du sonst ne Unwucht haben könntest. Danach mal geschaut?

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

[yellow]Es ist die schwerste Stelle die markiert ist. Meist mit einem farbigen Punkt und die sollte, so wie Du sagst, dem Ventil gegenüberliegen.[/yellow]

dann nimmst ne andere felge und testest es damit, höhenschlag is gemein! und wenn es nur ein mm ist, is aber schweer zu sehen, wenn der gummi auch etwas eiert.

cya wernerson

relativ sicher… sonst wär es mit nicht aufgefallen… ich hab jetzt nachgeschaut so ne makierung hab ich nicht gefunden.
(mein Reifen is wie neu… also nicht irgendwie unregelmäßig abgefahren)

Original von PK_Opa:
OK.Ich verpiss mich hier - - -

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Gruß

@eisbear
nicht länger als 24 stunden…

cya… where the sky is blue and the grass is green

Die Wucht dürft bei den geringen Geschwindigkeiten nix grösser ausmachen,denkt der hirnknisternde Opa

So’n Ruckeln hab ich auch…
Biste ganz sicher, dass es vorher nich so war?
Ich geh bei mir davon aus, dass der Rahmen in Resonanz mit dem nunmal nicht durch Ausgleichsgewichte o.Ä. beruhiten Motor geht.
Gepaart mit nicht mehr ganz frischen Silent-Gummis…
Bemerkbar macht sich das bei mir auch so im 3. bei 60. In den Ersten beiden gängen dreh ich da zu schnell vorbei.
Im vierten dreh ich so hoch nicht.

Ach und OPA… Ich weiss ja dass du’s gut meinst, und solche Boards leben von Leuten die viel Energie hier reinstecken, aber :
TU BITTE NICH IMMER SO ALS HÄTTESTE DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN.
Wenn man dir sagt, was du falsch machst biste immer gleich beleidigt aber wenn hier einer (wie ich jetzt offenbar) was nich ganz so sinnvolles schreibt, biste der tollste und drückst erstmal nen Spruch!

also… ich hab jetzt des alles nochmal neu zusammen gebastelt ich glaub besser hab ich des vorher noch nie gemacht…
das ruckeln is fast weg… und so wies jetzt is stört es mich nichtmehr…
thx leute
mfg phil[:dance3:]

Könnt sein,der Reifen hat sich nicht richtig auf fer Felge gesetzt.Welchen Reifendruck fährst denn?Normal : Vorn - 1,5 - hinten - 2,5 Bar.- Etwas Siliconspray auf die Reifenflanke und der setzt sich.

…Genau das wollt ich nich erreichen PK-OPA! Ich find es wie gesagt lobenswert, dass du hier so vielen hilfst.

des ruckeln is auch nur wenn ich so 60-70 fahre… vorher und nachher ist es nicht… (vielleicht merk ich es da nicht)…

wenns am reifen läge wäre es ja ständig zu spüren sein.
ist das ruckeln nur wenn du mit licht fährst ???
bei nem kumpel von mir fängt es auch an zu ruckeln wenn er mit höchstgeschwindigkeit und mit licht fährt, ohne licht ist nichts.

OK.Ich verpiss mich hier - - -

Reifendruck, hab ich hinten ca. 2,8

cya… where the sky is blue and the grass is green

An manchen Reifen ist der leichteste (oder schwerste bin mir jetzt nich sicher) Punkt markiert, dieser sollte beim Ventil (oder halst gegennüber) sein, da du sonst ne Unwucht haben könntest. Danach mal geschaut?

so danke erstmal… ich werd mal schaun… nehm des hinterrad nochmal auseinander und baus nochmal fachgerecht zusammen
und wenns dann nicht weg is kann ichs halt auch nicht ändern…
mfg phil