ja das eine problem is behoben und es folgt gleich das nächste:
hab gekuppelt (wollte halt schalten [;)] ) und höre nur so ein click und dann is der hebel ganz lasch. ich denk puh nur der kupplungszug gerissen. is aber nicht.
der nippel der den am motor fest macht los gegeangen? nein ist auch noch da und so fest wie immer…
kann es sein, dass der druckpilz der kupplung flöten gegangen ist und ins getriebe gefallen ist??? [:shock2:] [
] [:shock2:]
wie kann das denn angehen?
genau. das hatt ich auch mal. der hebel wo das kilu-seil eingehängt wird hat eine art finger, der den trennpilz betätigt. der finger ist abgebrochen…
ist der nippel am kupplungs zug auch richtig fest ?
bei den älteren ist ein kleines metallstück drin fehlt das kannst du ihn anziehen bis fest noch feste hält aber nicht auf dem zug
Lass mal das Öl ab und dreh den Motor um, wenn Du Glöck hast fällt der Schlingel raus!
Ich hab letztens die Nadeln von nem Nadellager rausschütteln können!!! ALLE - Das spart auch mal wieder das Fitnessstudio!
jo muss ich dann wohl mal grad machen. drückt mir die daumen, dass der nippel nicht ins getriebeöl gefallen ist [;)]
suche :
das perfekte setup für meine px 210… soll schnell und vollgasfest sein
;D
Der Hebel am Kulu Deckel wird gebrochen sein.
Also praktisch der der die Kupplung betätigt.
wenns ins getriebe gefallen is, dann isses schlimm genug sich die arbeit des motorspaltens anzutun.
Normalerweise kann das nicht sein, so weit geht der garnich raus. Aber spekuleren kannste da eh so lang du willst. Hilft nur Deckel ab und nachgucken ;D
Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-
hi,
denke auch dass der Ausrückhebel ab is. Oder der Kuludeckel hat innen nachgegeben.
Deckel ab - dann siehst Du ja.
greets[:drink:]
ne war nur der hebel abgebrochen, und die feder von dieser andrückplatte ist gebrochen. eine hälfte ist ins getriebe gefallen. meint ihr ich sollte das spalten und rausholen??? oder wird das vom getriebe zerbröselt? [?[]
würde nämlich viel arbeit sparen…[:drink:]
ok gut fürs getriebe ists nicht grad, aber solange es nicht blockiert [I)] [I)] [I)]
was meint ihr?