DRT kupplung für PX 80

Hallo

Meine frage  habe einen kupplungskorb von DRT in einer PX 80 Mit 177 Polini verbaut ,

habe zuerst den pilz +andruckplatte bearbeitet damit es den richtigen spiel hat ,

nach einigen kilometer ca.250 hat es mir den pilz und die sicherungsfeder zerstört ,

neues pilz u.feder eingebaut jetz ca 400 km gefahren jetz rutscht die kupplung habe es noch nicht aufgemacht, habe keine zeit gehabt .Können sie mir da weiter helfen ( Kupplungshebel auch bearbeitet)

Ich habe auch bemerkt das wenn ich die kupplung ziehe schiebt es die kurbelwelle auf die seite des lüfterrad dann schleift es an der abdeckung ??? Danke in vorraus

Hallo,

das Problem ist hier nicht der Deckel - der passt....

Du musst lediglich die originale Distanz auf der KW verbauen. Und die sehr dünnen Trennscheiben durch dickere Originale ersetzen.

Damit kommt der Kulukorb weiter rein und diese Probleme entstehen erst garnicht......

Grüße

Hi,

gibt es diesbezüglich keiner der mir HELFEN kann ? Versuche schon seit 1 Woche die Hotline von SIP anzurufen aber ohne Erfolg.

Ich dreh bald durch.

Benutzt habe ich es mit einer Newfren Carbon Kupplung.

Wo kann ich die Einbauanleitung downloaden ? Oder finden ? In der Verpackung war keine drin

HELPPPPPPPPP

Hallo,

ich habe jetzt deinen Beitrag erst gefunden. Ich habe auch einen DRT Kupplungskorb und habe auch einige Schwierigkeiten gehabt den Deckel richtig auszudistanzieren. Ich habe ein paar Bilder gemacht, wo man die Stellen sehen kann wo es klemmt. Die Sache ist recht defiziel, ich habe den Verdacht das doch ein Spacer dran könnte, denn die Andruckplatte läuft am kleinen Ausrücker an und die Feder der Andruckplatte streichelt den Deckel am Trennpilzsitz.

So nun habe ich mir einen Spacer aus 1,5 mm dicken Aluminium gebaut und drangeferkelt. Den Oring habe ich weggelassen, weil es irgendwie nicht richtig sitzen wollte und Spacer mit Deckel mittels Dichtmasse abgedichtet.

Ein neuer Trennpilz kam auch rein. Ich bin noch nicht so wahnsinnig viel gefahren, aber es ist nicht schlechter.