Drosslungen

Ich habe einen Speedfight 2. Das Problem ist ich weiß nicht wo die Drosslungen sitzen. Wir haben schon in der Variomatik, und im Vergaser nach geschaut, aber da sind keine mehr. Kann mir jemand weiter helfen?[:(]

Hi, hab hier für dich mal was aus einem anderen Forum kopiert!

als erstes schneidest du das schwarze und das rote kabel an der mofa drossel durch.
dann verbindest du das eine ende de schwarzen mit jeweils dem anderem ende des roten kabel.
damit wär die mofa drossel schonmal raus!!!

jetzt die cdi falls deine speedy ab baujahr 2002 ist:
naja da gibts nicht viel zu machen muss erstmal ne neue tuning cdi her.

vario:
als erstes machst du die vario mal auf und enfernst den dinstansring! dann öffnest du das vario geheuse und dann kommt dir im deckel so ne scheibe entgegen der varioanschlag.
einfach rausnehmen und alles wieder zu machen.

Auspuff:am auspufff befindet sich ein blidrohr. um das zu schließne gibts mehrere möglichkeiten: entweder drückst du es mit einer zange zu, oder du schweißt es ab und schweißt auf das loch ein euro und lackierst es schwarz oder schweist zusätzlich noch das blindrohr wieder dran.

Vergaser:falls du eine meschaniche mofa drossel hast öffnest du den vergaser bis zu gaszug nadel und da befindet sich so ein kleines plastik ding einfach raushollen und alles wieder zu machen.

Luftfilter verängung:an die kommst du ganz leicht ran indem du die beiden mittelteile demontierst.dann siehst du das ding auch schon sieht aus wie ein schnorchel das ziehst du einfach raus und fertig.

nun sollte deine speedy offen sein

und wer labbert das die speedy über den ass cgedrosselt ist das ist ja wohl der größte schwachsinn überhaupt. der ass der speedy hat einen durchmesser von 19,5mm

Mfg Thorsten

Ist nicht mein Wissen. Gruss Brian

Edith ruft aus der Küche:„Gib ihm/ihr mal den Link dazu!“
Ja mach ich:

Tuning

Ist die Verengung des Luftfilters bei allen Speedfights verbaut?
Gruß
Elch 103

bei nem sportluftfilter musst die hauptdüse um den dreh 80 rum machen ^^

80?!?!?!
das is viel zu viel! ^^
ori is bei mir ne 54er drin und mim sportluffi brauchte ich nur ne 58er^^
damit läuft der nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht zu fett aber die 56 is ein bisschen zu mager

ea kann sein das du hinter der variomatik noch ne scheibe angeschraubt is mit drei schrauben das is eine drossel dann kann es noch sein das du andere gewichte drin hast so war es bei mir die waren viel zu schhwer

@Elch103

also n freud von mir hat bei meinem speedy (Bj. 2002) nachgeschaut und da is keine verengung sichtbar

vielleicht is des nur bei den neueren modellen

@theadersteller

schreib mal, ob dein roller mal auf mofa gedrosselt war oder obs n 50er is …^^

Danke. Ich werde mal einiges ausprobieren![:)]

wenn du aber den lufi enderst musst du auch die hd wechseln schon klaro oder :-)