Drosseln von 50 auf Mofa

Hallo,
habe mir eine Suzuki Katana AY WR 50 BJ: 2003 gekauft. Jetzt habe ich mir ein original Auspuff mit drossel geholt ( Resornazrohr ) und den darunter gebaut.

Kann ich jetzt damit so zum TÜV fahren und den Roller als Mofa um Melden.

Oder brauche ich dafür noch Papiere wegen den Auspuff.

MfG
scopydoo

ja stell dir vor: dann machste das ganze halt einfach anders herum, also mit der drossel zur werkstatt und dann zum tüv!

genau das wollt ich sagen: einbaubestätigung…

papiere oder aber du gehst vorher zur werkstatt deines vertrauens und lässt dir den beleg für die entdrosselung per auspuff geben und dann fährste damit zum tüv…

Original von blechheizer:
papiere oder aber du gehst vorher zur werkstatt deines vertrauens und lässt dir den beleg für die entdrosselung per auspuff geben und dann fährste damit zum tüv…

Willsu ne Wuaast?

@blechheizer

ich glaube du hast nicht richtig gelesen wollte nicht entdrosseln sondern Drossel auf Mofa

Hallo,
Funktioniert Leider nich so Leicht den mit dem Auspuff Leuft der Roller etwa 45km/h
Du Brauchst eine Mofa Drossel mit Gutachten, ohne Gutachten kein TÜV, eine Gebrauchte kannst du auch nich Kaufen da die Gutachten mit Fahrgestellnummer sind und das der TÜV nicht einträgt. also am besten zum Händler da du beim TÜV auch eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt brauchst!!!

viel Spaß noch [:rolleyes:]