Drosselauspuff ersetzen.......

Hi,

der Drosselauspuff meiner neuen Vespa muß jetzt weg…
Wenn ich sie ummelde kann ich doch eigentlich gleich
einen anderen Auspuff eintragen lassen, zum Beispiel nen Sito´+,
osder ist das dann mit Mehrkosten verbunden?

merci, Tim

Nö, kostet Dich beim TÜV das gleiche. Aber frag vorher nach, was Du eingetragen bekommst und was nicht. Ist vom alter Deiner Vespa abhängig

vespaxxl[:smokin:]

Soviel ich weiß hat der Sito + keine ABE oder Gutachten
aber eintragen lassen hab ich son ding auch noch nicht !
Sieht doch aus wie Original is nur ein bißchen lauter.
Aber kannst ja mal probiern und bescheid sagen .

Ich glaube bis BJ. 87 oder so ist das kein Problem, aber frag da lieber nochmal beim TÜV oder bei SIP nach

mfg
vespaxxl

Frohe Weihnachten

beim Tüv mit altem Rahmen, gibt´s aber leider auch bescheuerte Prüfer, die noch immer der Meinung sind, dass es zu lut sein könnte…
Ansonsten, lieber ein paar Mark (oder Euro) mehr innn Puff investieren, hab nicht vor nochmal mit dem Hinterrad über meine alte PSP-Pipe zu fahren (bei Tempo 50 wohlgemerkt)!!! Aufhängung war gerostet und ist dann der Naht entlang gebrochen… keine feine Sache sag ich dir!!!

Man kann sich n sito eintragen lassen!!! Musst aber über 18 sein!
Das Baujahr is 89! Wenn vor Baujahr 89 hast kannst so ziemlich alles eintragen was du willst! [:bounce:] Also besorgt euch einfach n 89 Rahmen [:D]

So Long Rig

Original von vespaxxl: Nö, kostet Dich beim TÜV das gleiche. Aber frag vorher nach, was Du eingetragen bekommst und was nicht. Ist vom alter Deiner Vespa abhängig

vespaxxl[:smokin:]

Hi,

will mir nur nen Sito plus dranmachen…
Gibts mit dem Probleme?

merci, Tim

aber was nützt dir ein eingetragener auspuff der dir alle naselang vom roller rostet…

besorg dir lieber einen T5 auspuff.
hat die gleiche leistungs entwicklung wie ein sito, hält aber bestimmt 10jahre länger und rasselt nicht nach den ersten paar km.
da schweißt du den stutzen vom 80er dran und gut is.
der puff ist ja ein org. ersatzteil mit prüfnummer und piaggio-stempel.
also dem prüfer einfach stecken das es ein offener auspuff ist.