Drossel ausbauen

Wo kann man an aprilia roller drosseln auser am polrad hab ihr da an tip ich habe da keine ahnung mehr danke im vorraus

Du willst ja in erster Linie dein Getriebe entdrosseln, damit der Motor seine GANZE Kraft entfalten kann, also einfach den Ring raus und fertig! Lass dich ned von den grünen Daumen erwischen… ;D

Original von PK-Opa:
bitte bitte friede unter den sip-usern

Nils

hi kannst Du kedanken lesen ich wollte dir gerade schreiben

ja klar will ich frieden

[mark=green]Ok[/mark] wenn man das weis das deiner der 1er war ist es ja auch was anderes ,ich hätte mir es denken können das esder 1er war ,nur ich gehe meistens immer vom speedy 2 aus sorry den die meisten habe speedy 2 oder sie schreiben es dabei

egal es wurde ja jetz geklärt [:rotate:] [;)]

Original von nos_joshi: Es gibt halt auch junge Leute die sich ihren Roller selbst kaufen müssen und ihn nicht von Mama und Papa geschenkt bekommen! Und ich hab damals einen für Speedfight 1 im Top Zustand für 400€ gefunden! Jetzt nurnoch Vespa natürlich, scheiß Plastik, magi net!!

das ist doch egel hauptsache moch kommt von A nach B

der eine mag es sportlich und schnell der andere schaut auf aussehen und ein gans andere aufs Material

jedes Material hat so seine vor und nach teile ,das eine geht auf der einen seite nicht kaputt rostet aber
wehrend das andere nach einem Unfall zum wegwerfen ist rostet aber nicht
hi die neuere Vespa ist auch aus Plastik

mir ist es egal was jeder gut findet

Einige Roller sind auch noch am Auspuff gedrosselt ,es kommt drauf an was Du für ein auspuff hast ,es gibt welche die ein Blindrohr haben (das sind die meisten )den Blindrohr sägst du ab ,dan legst du eine scheibe rein und schweist das Rohr sauber wieder an

dan gibt es ne sorte vom Auspuff die vorne am Grümmer ein eingeschweisten Tricher drin haben ,diesen Trichter fräst du mit einem dremel einfach raus

damit dein Roller auch noch anstäntig fährt muß er jenach gewicht des fahres abgestimmt werden

wegen dem Fahrer deshalb weil zb.ein fliegen gewicht ja besser beschleunigen kann als jemand der schwerer ist ,deshalb kann man auch keine formel nennen ob man leichtere Fliehkraftrollen (Gewichte )oder ehr schwerere Gewichte nehmen sollte

die Neueren Roller sind auch noch wegen der 45 km/h gränze am Gasschiber anschlag gedrosselt

@ der Über mir Du sagtest du hast bei deinem Speedy den ring raus gemacht ?! der Speedy hatte doch keinen ring sondern eine Scheibe siehe Anhang

Danke @ PK Opa [:rotate:]

muss man nur den ring wegmachen und sonst nichts verändert am vergaser oder so

Tust du mir mal nen Gefallen? Dein Profilbild mal ändern, ich werde leicht agressiv von so einer gequirlten Kacke!!!

Schraubn drehn, Muddan drehn, mit ölverschmiertn Flossn inna Werkstatt stehn…

Original von nos_joshi:
Jo, red lieber nicht von Sachen, wovon du keinen Plan hast schlumpfi! Der Opa hat schon Recht, diese neue GT250 4takt oder was, nennse ja auch vespa wenn du weiß was ich meine, vespa ist für mich entweder mit schaltung oder ne pk automatic!! Hauptsache Blech!

ich habe mehr annung als du denkst
und wenn du die Blechroller magst dan poste doch im Blech forum und nicht bei den Scootern
ich mag vieleicht in diesem Punkt nicht viel wissen was den Blech Roller angeht das ich ja auch nie behauptet habe ,aber in sachen Automartig habe ich serwohl anung den mein Roller Leuft bestens besser geht nicht

Du bist ja nur neidich das ich als Frau auch friesieren kann
klar ferhst Du lieber Blech da es bei den nichts gibt wo du was können mußt da taucht man ja nur wenn nötig mal was aus weil kabutt ist und teile austauchen kan doch jeder aber was aus sein Roller machen in dem man ihn in der optik gestaltet und friesiren ohne das er kaputt geht das kann nicht jeder ,den die meisten die pasteln und der Roller feht 110 meinen sie ,sie seien die Größten ,aber nach ne woche kommen die an und heulen weil ales kabut ist und einen neuen kolben uzw.brauchen ;D
solche Leute können in meinen Augen nichts [:D]

mein Roller fährt ohne groß neue teile zuholen 86 man muß nähmlich wissen wo und was man ändern muß damit er das so macht

auserdem dind Wassergekühlte (LC) eh schneller als Luftgekühlte (AC)

wo und wie man was enttrosseln muß ich vom Roller zu Roller verschiden (gemeind ist esist Baujar abhängig )

geh du zu den blech Rollern und lasse uns hier in ruhe

Ja und meiner war nicht BJ 2001 und nicht AC und nicht Speedy2 sondern meiner war BJ 1998 und meiner war LC und meiner war Speedfight 1!

Ach ja, bei meinem Speedfight früher hab ich den Varioring rausgemacht und die Elektrodrossel abgeklemmt! Musst dich mal in Foren informieren, hab die Beschreibung damals auch ausm Internet geholt, was man mit welchem Kabel machen muss! Ist bei jedem Roller anders mit der verkabelung! Meiner lief dann so 80-90, aber fahr erstmal vorsichtig ein, die Dichtungen musst erstmal an die neuartige Motorbelastung gewöhnen!

Original von nos_joshi: Naja meiner hatte auch nen Ring ne?

ich hoffe nur das Du die Hülse nicht raus gemacht hattest ,aber egel mußt Du wissen was du gemacht hat ,denmein speedy hatte kein ring
meiner war baujahr 2001 AC Speedy2

Das ist so ein Ring. Einfach rausnehmen und wieder zusammenbauen…
Fährst dann so 70

Es gibt halt auch junge Leute die sich ihren Roller selbst kaufen müssen und ihn nicht von Mama und Papa geschenkt bekommen! Und ich hab damals einen für Speedfight 1 im Top Zustand für 400€ gefunden! Jetzt nurnoch Vespa natürlich, scheiß Plastik, magi net!!

Jo, red lieber nicht von Sachen, wovon du keinen Plan hast schlumpfi! Der Opa hat schon Recht, diese neue GT250 4takt oder was, nennse ja auch vespa wenn du weiß was ich meine, vespa ist für mich entweder mit schaltung oder ne pk automatic!! Hauptsache Blech!

Hey, versteckte Agressionen schlumpfi? Ich trau Frauen durchaus Ahnung zu! „Du hast ja mehr Ahnung als ich denke“…anscheinend weißt du was ich denke! Naja, was zieht dich denn so an, an diesem Plastikmofa? Ist da irgendwas tolles dran? Willst du schnell sein? Dann kauf dir doch eine GSXR1000, die kostet fast das gleiche wie diese Rennmaschinenatrappe! Ich bin sicher du bist viel schneller als eine scheiß Vespa, und außerdem hast du viel mehr Ahnung als ich!!! Verdammt, du bist die Beste!!! Aber schreibst doch in dein Tagebuch, ich glaub dir zwar, aber irgendwie interessiert es mich nicht die Bohne!

Und Pe Es: Ich schreib in die Foren, o ich Lust habe reinzuschreiben, auch wenn ein Schlumpf was dagegen hat! Ich interessiere mich auch für rein technische Probleme der Plastiks, weil ich in „euren“ Foren nicht nur helfen kann, sondern auch teilweise noch dazulerne!!!

Naja meiner hatte auch nen Ring ne? Aber die Scheibe hab ich glaub ich auch rausgemacht, weiß jetzt aber nicht wofür die gut ist oder was es bewirkt wenn man se raus macht! Kannte mich damals nicht damit aus, wollte einfach nur was schneller fahren und hab nach Anleitung alles rausgeholt was beschrieben war! Heute fahr ich eh viel lieber Vespi! Deshalb hab ich nix mehr mit diesen Massenproduktrollern zu tun, helfen tu ich aber auch den Plastikleuten, wenn ich Ahnung hab und die hatte ich jetzt mal ansatzweise!