Drop selber machen

Hallo Jungs,

hat von euch schon mal wer seinen lenkkopf zu nem drop verarbeitet? ich dachte da so ab einschneiden, runterbiegen und ein eck einsetzen. das ganze verlöten oder verschweißen, spachteln und lackieren. die obere abdeckung zerschneiden und mit glasfaser wider neu anpassen.

die teile von sip sind schon teuer, 280 euronen, mit lackieren dann 340€. is nicht wenig bei der inflation in meiner brieftasche[:D]

tips, immer her damit.

cya wernerson

gehts nicht genauer? passt nu auf pk oder nicht? fotos von verschiedenen seiten und eines von oben mit geöffneter abdeckung bitte,. das währ cool.

übrigens, wenn ich den drop selber machen würde, dann sieht er auch aus wie gekauft [:D]

also, bis denne wernerson

Grüße"! Zum Drop kann ich Dir leider nicht helfen, aber eines muß ich bemerken: Dein Benutzerfoto ist der absulute Hammer! Ich hau mich weg! Hahaha!!![:D]

so einfach ist das ja nun wieder auch nicht. du musst ja aluschweissen können. und ohne schweissgutachten haut dir der tüv die rübe ab…

bekomm ich denn von sip ein technisches schweißgutachten, nein!
es gibt auch keine nr. oder so für eine eintagung, also liegt es wieder mal am gutaufgelegt sein von so nem tüv ler!

schweißen tut das ne firma die wo tut maschienenbauen und so leute beschäftigen tut, die so was den ganzen tag machen;D

und die kenn ich. zu denen hätte ich mehr vertrauen als zu den sip-bastlern. da giebt es doch sicher auch kein tüf gutachten für die richtigkeit der schweißnähte (oder??)

cya wernerson

Tach,
Hab noch einen Dropbar an meiner alten Vespa. Die wird gerade zerlegt. Also wenn ihn einer haben will kann er mir ja mal ne mail schicken: [email protected]
Mit Abdeckung, und bei bedarf auch Tacho und Scheinwerfer.
ICh kann auch ein Foto machen…
Ich hatte für Drop, Abdeckung, tacho und scheinwerfer so an VB150€ gedacht. Ohne Tacho und Scheinwerfer VB 130€.
Also bei Interesse einfach ne Mail schreiben.
Achja, der Drop war bei mir auch eingetragen. Kann also noch ne Briefkopie mitgeben.

erstens, is der für ne pk 50 XL geeignet?
zweitens, @wo ersichtlich?
drittens, schick mir mal unverbindlich fotos,
viertens, is das ein sip teil oder ein eigenbau?

cya wernerson

AUf nem Mofa würd ich mich des schon trauen, aber auf ner PX[?[] . Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn sich bei Tempo 100 und mehr dein Lenker verabschiedet?
Du sitzt außerdem drauf wie ein Aff aufm Schleifstein, und bei schlechter Strasse hast Du immer ein schlechtes Gewissen.
Und wenns solche Umbauarbeiten nicht fachmännisch bewältigen kannst, dann geb doch lieber 280€ für son „SIP-Drop“ aus.
Aber für des Geld bekommst auch schon einen Mikuni30 mit Membraneinlass, meiner MEinung nach deutlich sinnvoller.

MFG Jesus

Fahre mal einen Roller mit Rennbank und Dropbar eine längere Strecke. Da setzt Du dich ja noch lieber auf nen Honde Lead.
Und es wäre auch nicht der erste Lenker der bricht!
Mit einem Motorradlenker und einer PX-Lenkkopfverkleidung aus GFK in der Form eines Lenkkopfes wäre die sicherste Variante.
Aber jader wie er will und kann.
Eintragen ist ja gar kein Problem, einfach zum Ulli Ernst fahren, aber sicher ist des deswegen noch lange nicht.Habe schon gebrochene gesehn, und die Roller waren danach nimmer ganz[:shock1:]
Garantie wird Dir niemend für die Schweißnaht geben.

MFG Jesus

Ich hab echt kein Plan ob der auf ne PK passt. Ich schick dir trotzdem mal fotos.

Unser Garagennachbar hat schon mal bei 110 auf der Autobahn Erfahrungen mit schlecht geschweißten Drop gemacht. [:(]

Das ist halt immer so eine Sache, manche finden einen Drop total super und sehen auch keine wirkliche gefahr. Andere dagegen…

Also wenn dan würde ich mich an deiner Stelle wirklich vergewissern das das sauber geschweißt ist, obwohl man so etwas nicht wirklich sehen kann.

Gruß

@jesus,

ich seh schon, du bist kein freund von drop’s[:rolleyes:]

hat sonst schon mal einer von euch erfahrung mit gebrochenen drops gemacht, oder sind die besser als (jesus) ihr ruf?

cya wernerson

gehts nicht genauer? passt nu auf pk oder nicht? fotos von verschiedenen seiten und eines von oben mit geöffneter abdeckung bitte,. das währ cool.

übrigens, wenn ich den drop selber machen würde, dann sieht er auch aus wie gekauft [:D]

also, bis denne wernerson

ISt für ne PX.
Aber passt glaub ich nicht auf ne pk. Der Vorbesitzer hat den verbaut. Sieht nicht nach eigenbau aus.