Drop Bar Montage TIPPs gesucht

Hi!

obwohl ich für dieses thema die suchfunktion verwendet hab bin ich trotzdem zu keinem befriedigenden ergebnis gekommen, drum versuch ichs auf diesem weg!

möcht mir in nächster zeit nen drop von worb5 zulegen mit sehr dezenter neigung (1 zoll). der kommt auf meine px125my. hab mir auch den mit vorbereitung für scheibenbremse anbieten lassen. hab aber von anderen leuten gehört das es bei der montage da schon mal probleme gibt.

bowdenzüge zu kurz, schleifen am beinschild (kann doch nicht sein bei der geringen neigung, oder), anderes gasrohr, kurzgas-griff ist pflicht, sche… kurvenlage, max. körpergrösse? …usw

bitte schreibt mal eure erfahrungen vom verbauen und betrieb.

ps: so ein teil ist einfach pflicht wenn man seinen roller unverwechselbar machen will.

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Grüazie vom mücke,
also hab ne px lusso und hab mir auch vor ca. 1 monat nen drop vom sip draufgemacht.zuerst musste ich die buchse in dem das Lenkerrohr ist etas schleifen,da sie sehr grosszügig mit grundierung waren… also schleifen…dann war er drauf.Als nächstes musst du beachten das die halterung für den Scheinwerfer angepasst werden muss(Winkel).Als nächstes müssen die Abstandsbuchsen aus kunstoff von den Scaltzügen,dem Winkel angepasst werden,sonst kannst nachher nimmer Schalten,und gut einfetten,die züge.Apropos,abe ich die originalen dringelassen.für den schnellgas kann ich Dir nur wärmstens das polini Rohr empfehlen.spart Dir echt ärger,kost auch nur 16 euro oder so.zu guter letzt musst eventuell noch die Abdeckung anpassen,weil die nie 100 % passt.Etwas schleifen und gut.Und wenn du das noch alles eingetragen haben willst fahhr mal zum ernst Motorsport in Augsburg city.macht der ohne Probleme.ist es echt wert.
so,hoffe ich konnte helfen.
greetz
mücke[:drink:]

also ich hab einen auf meiner V50 (also nen fuffikopf) und eigentlich nie probleme gehabt einig das halt die platte die die züge führt an die neigung der rohre angepasst werden sollte was aner bei dir kaum ein problem seien sollte. sont hat bei mit noch die wippe des schaltrohrs oben am lenker angeschlagen so das ich net alle gänge fahren konnte war aber mit zwei feilstrichen getan
fazit denk net das du allzugrosse probleme haben solltest ausser die LF sind da gravierend anders [?[]

Das Polini Gasrohr ist nur Pflicht wenn du den Druckgeber von Grimeca montierst. Wenn du den vorgearbeiteten vom Worb nimmst, passt auch nur der Gruckgeber der MY oder ´98er.
Montage Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Evtl. (was ich aber auf Grund der geringen Neigung ausschließe) musst die weißen Pfopfen die den Bowdenzug spannen anpassen. Die Scheinwerferhalterung musst du wie der Vespamueck schon gesagt hat umbiegen.
Streifen wird der nicht!!

Zum Fahrverhalten. Ich finds eigentlich recht gut, auch in den Kurven hab ich kaum unterschied gemerkt.
Probleme wegen der Größe? Also ich bin 1,80, da ist noch viel Platz!!

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.