Drop Bar/LEnkkopf FRAGE

Hallo zusammen,

hab mir vorhin für meine PX (Bj. 95) n’ DropBar bestellt. Weils mir jetzt vorhin total langweilig war, bin ich in die Garage und hab angefangen den Lenkkopf zu demontieren. Alles soweit geklappt, Züge alles ausgehängt, Gasrohr raus, ABER: Mir is dann beim Schaltrohr aufgefallen, dass die Plastik"boxen" auf denen die Schalter für Licht, Blinker usw. angebracht sind auch weg müssen. Nun is aber das Loch, durch welches das Kabel da rein führt viel zu klein um die ganze Platine mitsamt Plastikverkleidung durchzukriegen. Leider sind die Kabel da auch noch auf die Platine GELÖTET(!!!). Meine Idee wäre jetzt entlöten und später wieder drauflöten. Da ich aber ne faule Sau bin ;D such ich erst mal den Weg des geringsten Widerstands. Wie habt ihr das gemacht? Oder: Wie würdet ihrs machen?

Danke für eure Hilfe im Voraus…

wenn du die kaskade abnimmst, dann sind dort auch die ganzen steckverbindungen drunter. die beiden richtigen lösen, und nach oben durch den lenker rausfummel. die blinker-„box“ hast du dann ehe mit dem schalthelbel und dem schaltrohr in der hand, und die gas seite kann man auch ganz rausfummeln. geht bei originalteilen ganz sicher und die drop bars sind ja auch nur umgeschweisst…

ja das ist ne verzwickte sache ;D

ich hab sie durchgeschnitten und nen kleinen stecker dran gemacht. jetzt kann ich die dinger ganz schnell montieren/demontieren!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Danke Leutz,

mit der Kaskade hats geklappt…[;)]