Drop Bar für PX Bj. 81

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Drop Bar für meine PX aus dem Jahr 1981, also mit Zündschlüssel im Lenkerkopf. Außerdem soll der Drop schon vorbereitet sein für ne vollhydraulische Grimeca (im Moment hab ich die als teilhydraulische verbaut).

Deshalb wollte ich fragen, ob http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/60002000/Drop+Bar+kleiner+Tacho+fur.aspx der passende Lenker ist. Leider fehlt da ein Bild von der Lenkerkopfabdeckung, so dass ich nur raten kann. Ich hab keine Lust, nachher mit ner Lochsäge mir ein Loch fürs Zündschloss zu basteln, sondern hätte es gern schon "passend" :-)

Bei PX alt und  Lusso Modellen ist nochd er Unterschied vom Lenkradschloß zu berücksichtigen.. Hier muß eventuell "geflext" werden!

Ganz nebenbei würde ich -auch schon wegen dem Tüv Prüfer;-)- nen gegossenen Drop verbauen. Da gab es die alten Target Dropbars (sehr schwer zu bekommen) . Es gibt aber auch schon wieder neue gegossene (für PX alt, Lusso und Disc)

Edith: Ups das mit dem Zündschloßversatz wurde ja schon mehrmals erwähnt - sorry[:#]

Moin!

Ich bin ebenso auf der Suche nach einem passenden Lenker.

Die Benennung "PX alt" - bezieht sich die nur auf die Lenkerkopfabdeckung oder auch auf das Unterteil? Ich habe momentan einen PX Lusso Lenkkopf montiert (auch gedropped) der allerdings an der Unterseite zum Rahmen hin bearbeitet werden musste.

Ist dieser Lenkkopf "PX-alt" gemischt mit dem Lenkkopf der 98er? Sprich: Unterteil PX alt - obenrum "neu" mit Bremspumpenaufnahme?

Ich hab keinen Bock da schon wieder was schneiden zu müssen...

Gruß aus Lübeck!

Das ist im grunde gehupft wie gesprungen - die gegossene ausführung gibts auch nicht mit garantie - in sofern...

Aber zurück zu meiner Frage bitte!

Unterteil Lusso oder PX alt?

[quote user="Vanachtern"]

[quote user="vespa76"]

Ganz nebenbei würde ich -auch schon wegen dem Tüv Prüfer;-)- nen gegossenen Drop verbauen. Da gab es die alten Target Dropbars (sehr schwer zu bekommen) . Es gibt aber auch schon wieder neue gegossene (für PX alt, Lusso und Disc)

[/quote]

Haste da mal nen Link zu? Ich hab nur gegossene für die Lusso mit und ohne Disc-Vorbereitung gefunden, aber keine mit der alten Abdeckung. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum Suchen :-)

[/quote]

Ich habe telefonisch nachgefragt: die unterteile müssen allesamt nachgearbeitet werden, wenn sie auf einen px alt rahmen montiert werden sollen.

schade eigentlich...

[quote user="vespa76"]

[/quote]

Haste da mal nen Link zu? Ich hab nur gegossene für die Lusso mit und ohne Disc-Vorbereitung gefunden, aber keine mit der alten Abdeckung. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd zum Suchen :-)

Salut wissen tue ich es auch nicht. Aber da dies er alte Lenker ist, mit den Löchern für das Blinklicht und den Scheinwerfer, müsste man davon ausgehen können, dass da auch das Zündschloss Loch vorhanden ist. Ansonsten wärs ja kein Lenker "alt".

Viel Erfolg

Marc