drohender motorschaden an 93er SKR 125???

Hallo Leute,

ich hab da ganz doofe neuigkeiten von meinem freundlichen!!!

Er meinet bei der laufleistung (33tkm) macht er mir keine großen hoffnungen mehr!!

Also die symtome:

1. Leistungsverlust.
  2. bei kaltstart sehr unwilliges hochdrehen und auch absaufen
  3. Kaltstart nur mit kickstarter möglich
  4. ein um ca 5 km/h schwankende endgeschwindigkeit, fast rytmisch
  5. sehr hartes verbrennungsgeräusch

Alles ist so schleichend seit etwa 3tkm vorhanden

Kann mir jemand sagen ob man ihn wieder gesund bekommt?
Hat jemand ne ähnliche laufleistung oder höher??

Danke, Mfg. oliver.

Hallo,
mein SKR hat zwar ne höhere Laufleistung, jedoch auch schon so an die 8-10 Zylinder hinter sich[:angry:] !
Um genaueres zu erfahren wär es sehr sinnvoll, den Zylinder und Variodeckel zu öffnen und mal zu schauen wie die einzelnen Teile aussehen. Denn da steckt meist der Hase im Pfeffer!! Falls Du nicht genug Übung bei der Schrauberei hast, machs mit nem Kumpel der so etwas schon gemacht hat. Prüfe alle Verschleißteile und ich bin mir sicher, danach weißt Du so einiges mehr!!
Gruß
Scooterking

Hallo,
für die Vario nicht, für den Zylinder eigentlich auch nicht, zumindest ich habe damals immer die „Alte“ wieder verwendet. Falls Du diese Arbeiten noch nicht selbst durchgeführt hast, wäre es wie gesagt nicht schlecht es mit einem „erfahrenen Kumpel“ zu machen!

@ scooti: danke erstmal…

ich brauche bestimmt, wenn ich den variodeckel bzw zylinder abnehme Dichtungen, oder?

Also ich schraube viel am auto selber…am roller auch. Bloß brauchte ich bisher nur bremsen und reifen wechseln…

Mfg