Drehzahlmesser

wollte mir eigentlich einen drehzahlmesser für meine kleine kaufen.
war aber erschrocken als ich im shop nur noch den einen gefunden habe.
gibt es denn keine anderen mehr???

Hallo Quaxinger,
ja ja der Onlineshop. Gib doch einfach links oben bei Suchen „Daytona“ ein.
Da kommen die neusten Drehzahlmesser.

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

RocknRoll aint`t Noise Pollution!

Um die Antwort auf Deine Frage zu bekommen schreibst du glaube ich im falschen Forum! Geh doch mal zu den Vespas da wird dir geholfen!

Net wundern sitzeam Rechner von PX-Beastmaster, deswegen die Kennung.

@ Quaxinger.
Sag mal, kannst Du mir sagen ob es ein Problem ist nen Drezahlmesser an eine PX ohne Batterie zu bekommen ?

Oder kann evtl. sonst jemand helfen ?
Wie und wo muss es angeschlossen werden ??

@Kiwi
Es ist in der Tat momentan noch ein kleines Problem einen analogen Drehzahlmesser an einen Roller ohne Batterie anzuschließen. Man braucht leider einen konstanten 12V Gleichstrom. Wenn es jemand von Euch schon mal geschafft hat, dann gibt uns doch bitte bescheid, damit wir es anderen Kunden weiter empfelen können.[:rotate:]

Hallo

Also für die digitalen wie „Daytona“ brauchst eine Gleichspannung von 12 V zum Betrieb. [:look:]

Wenn du nur 12 V Wechselspannung hast kannst du dir ganz einfach eine kleine stabilisierte Stromversorgung bauen oder kaufen (z. B. Conrad.at / .de)
Sabilisiert deshalb weil es sonst gröbere Stomschwankungen gibt
die mit der Drehzal des Motors variiert. [:rotate:]
Die sind teilweise fertig aufgebaut u. liefern ab 100 mAh aufwärts Strom bei 12 V. Das sollte für die digitalen ausreichen. [:roll:]

Dann einfach die Wechselspannung anzapfen (Beleuchtung, Instrumente…) Stabilisierung zwischenschalten u. Drehzalmesser anschliessen.

Steirer

Hallo Daniel,

also wir haben das so gemacht: PX ohne Batterie, Daytona analog Drehzahlmesser, kleine Batterie (Gel Akku von Yamaha SR 500 letztes Modell) ins Handschuhfach gelegt Anschlußkabel übrigens auch Orginal Yam mit Sicherung. Dann das ganze angeschlossen fertig. Ab und an Batterie laden, geht!
[:D]
Also eigentlich ganz einfach, oder?
Bin noch auf der Suche nach einer kleinen Flugzeugbatterie, die hat mehr Strom und hält länger. Wenn einer was weiß bitte bescheid geben!

PXomat

das kann ich dir auch noch nicht sagen
aber machbar ist alles

Ja ja Qaxinger da gebe ich dir schon recht. Machbar ist alles. Aber wenn man doch nur immer wüsste wie !![:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

@Kiwi
Es ist in der Tat momentan noch ein kleines Problem einen analogen Drehzahlmesser an einen Roller ohne Batterie anzuschließen. Man braucht leider einen konstanten 12V Gleichstrom. Wenn es jemand von Euch schon mal geschafft hat, dann gibt uns doch bitte bescheid, damit wir es anderen Kunden weiter empfelen können.[:rotate:]

ja,ja ichweis
war ausversehen im falschen forum als ich das geschrieben habe