Drehzahlmesser

ich meine ohne batterie.

Also, ich hab mir jetzt den Modisco gekauft. Er hat doch 4 bzw.5 Kabel, nicht nur 2 wie ich anfangs gedacht hatte.

Ihr habt solche DZM doch bestimmt auch verbaut.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich den anschliessen soll???

ich weis aber nicht ob er induktiv funktioniert oder nicht.

Batterie hat meine PK 50 nicht, das heisst ich muss den Strom irgendwo anders abzapfen.

Auf dem Bild seht ihr die einzelnen Kabel die aus dem DZM rauskommen.

wäre euch für ne hilfe echt dankbar!!!

gruß Darkstar

kann mir des niemand sicher sagen???

@vrod
ich hätt da mal noch ne frage. wie hast du eigentlich das gitter hinter den luftschlitzen an deinen seitenbacken befestigt???

geklebt , oder?

gruß Darkstar

hat sonst jemand noch so ein gitter montiert. es gibt mehrere möglichkeiten wie ich es festmachen könnte, doch sollte es gut halten, auch bei den vibrationen vom motor.

heißlöten/schweisen oder ist kleben mit 2 komponenten kleb /epoxidharz besser ???

zum DZM,
wie soll ichs jetzt probieren ihn anzuschliessen.
rot als pluspol und den grünen dann an die zündung , oder?

gibts auch ne möglichkeit ne batterie anzuschliessen, ohne nen anderen kabelbaum verlegen zu müssen?

ciao Darkstar

HI
Hat niemand von euch ne Anleitung von nem Modisco Drehzahlmesser oder irgendeinem auf jeden fall mit 2 Kabeln , der nicht an der Batterie angeschlossen wird?

gruß Darkstar

also wenn die zwei einzelnen fürs licht sind dann sind wahrscheinlich die zwei von den drei (waren doch die gleichen farben wie bei der lampe dabei) für die spannungsversorgung die würd ich dann mal ein ein 12 v netzgerät anschliesen und sehen was sich tut, und dann das übrige kabel um die zündleitung wickeln und dann mal starten. also wenn du dir net sicher bist und net zuviel plan von elektonik/elektrik hast dann schau lieber erst nach anleitung dafür oder kannst dir eine von der homepage vom hersteller besorgen bevor du den dann zerschießt
die lampe kannst du sollange sie nicht irgendwie mit der elektrik des DZM verbunden ist ohne weiteres an wechselspannung anschliesen. den DZM selbst aber nur an geglätte gleichspannung sonst gehen dir mit sicherheit die ic`s hops

stell doch bitte ein bild von vorne rein tät mich interresieren kenn den nämlich net [:rolleyes:]