Drehzahlmesser/Tacho SIP für Vespa PX125E BJ. 83

<!–[if gte mso 10]>

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

<![endif]–>

Servus zusammen,

ich habe mir den Drehzahlmesser/Tacho von Sip (Artikelnummer 50000400) für meine Vespa PX125E Bj. 83 geholt und scheitere im Moment an der Einstellung für den Drehzahlmesser. Standardmäßig ist die Einstellung auf 3 – sprich eine Umdrehung bei 3 Zündungen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Einstellung aber nicht sooo ganz stimmt…

Bis auf den Drehzahlmesser hat der Einbau und die Einstellung des Tachos wunderbar geklappt, nur zu dem Thema wie viele Zündungen meine Vespa pro Umdrehung hat, habe ich im Internet nichts gefunden… Vielleicht ist hier ein weiterer PX125E Fahrer der diesen Tacho auch verbaut hat, oder der mir sagen kann wie viele Zündungen eine PX125E pro Umdrehungen macht! Wäre klasse…

Vielen Dank und winterliche Grüße bei -1 Grad aus München,

Sven

Wie viele Umdrehungen zeigt denn der Drehzahlmesser im Standgas bzw. bei Vollgas an?