Drehzahlmesser KOSO GP Style

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch, ob und wie ich die blaue Hintergrundbeleuchtung bei o.g. Drehzahlmesser zu/abschalten kann?

Ich dachte, die drei Leitungen seien +/- und Schaltplus vom Licht für die Beleuchtung. Ist aber leider +/- und Schaltplus zum generellen einschalten.

Besten Dank!

Gruß Ralph.

Uuh, wenn möglich würde ich dir empfehlen, den nicht zu öffnen, denn wie bei nem Tacho ist dann nicht gewährleistet, das der auch wieder dicht ist.Man bekommt ihn zwar mit Silikon wieder dicht, aber die Luft muss noch zirkulieren können, wegen Schwitzwasser.

Besser wäre, wenn das mit nem Kabel von außen geregelt ist.Willst du den Stromkreis ganz abschalten oder stört dich nur das blaue Licht?

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen ihn mal auf zu machen. Kenne das ding zwar nicht aber so schwer kann es ja nicht sein da rein zu kommen und die Richtigen kontakte zu finden.

Wenn du gar nicht weiter kommst mach doch Bitte ein gutes Bild dann kann man das auch so erklären.

Gruß Paul

Hallo,

aufmachen halte ich auch für keine gute Idee, das der Chromring und das Gehäuse verpresst sind. Ich fürchte, dass ich ihn zwar auf bekomme, aber danch nie wieder richtig zu.

Ich hatte zunächst gehofft, mit den drei Schrauben auf der Rückseite ist es getan... Aber nein - so einfach macht man es mir nicht. Eigentlich hatte ich vor, nur das blaue Licht abschaltbar zu machen, da ich das Ding einfach in schwarz/weiß schicker finde. Ich dachte, dass das dritte Kabel für das Licht zuständig ist, aber das ist quasi nur der Remote "Plus" .

Danke.